29. Jan 2024

Zum ersten Spiel des Jahres 2024 musste die erste Mannschaft nach Bad Wimpfen reisen.

Zwar konnte das Hinspiel in eigener Halle deutlich gewonnen werden, dennoch ist Wimpfen vor allem aufgrund der starken rechten Seite nicht zu unterschätzen. Bis auf Niklas Pfleger und Keeper Joachim Guagliano und Marcel Wilke standen alle Spieler zu Verfügung.

Zu Beginn entwickelte sich ein zähes Spiel. Auf beiden Seiten fand das Spielgerät nicht all zu häufig ins Tor, sodass Jonas Moll nach knapp sechs Minuten seine Farben mit 2:1 in Front brachte. Anschließen entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, nach neun Minuten war ein 4:4 auf der Anzeigetafel zu sehen. Obrigheim bekam nun etwas an Oberwasser und konnte langsam, aber sicher in Führung gehen. Entscheidenden Anteil daran hatte neben einer konzentrierten Defensive auch Torhüter Arianit Mustafa, der etliche Bälle entschärfen konnte. So erspielten sich die Germanen über ein 6:12 und 9:14 schließlich eine komfortable 11:19 Halbzeitführung.

Die Devise für die zweiten 30 Minuten war klar: Weiterhin mit voller Konzentration spielen und das Tempo hochhalten. Auch im zweiten Abschnitt waren die Germanen die spielbestimmende Mannschaft. Aus einer soliden Abwehr konnten immer wieder Tore über die erste oder zweite Welle erzielt werden. So baute man den Vorsprung weiter aus. Spätestens, als die Germanen in drei Minten fünf Treffer in Folge erzielten und somit zehn Minuten vor dem Ende mit 22:35 in Front lagen, war die Messe gelesen. In den letzten zehn Minuten sahen die zahlreichen Obrigheimer Fans dann den Obrigheimer Torwart-Oldie Armin Breucker zwischen den Pfosten, der kurzfristig eingesprungen ist und direkt mehrere Bälle parieren konnte. Nach 60 Minuten gingen die Germanen mit 28:39 als Sieger vom Platz.

Für den SVO spielten: Arianit Mustafa, Armin Breucker (beide im Tor), Christian Scheu (8), Pascal Bauer (7/5), Kevin Bieler (6), Paul Zimmermann (5), Julius Eyermann (5), Stefan Prokschi (4), Thorsten Sienholz (1), Nicolaj Schneider (1), Albin Mustafa (1), Jonas Moll (1), Jonas Schmidt.