Herren 1 – Keine Punkte beim Tabellenführer

29. Feb 2024

Die erste Mannschaft war am vergangenen Samstag zu Gast beim Mitaufsteiger aus Weinsberg.

Während man das Heimspiel knapp für sich entscheiden konnte, war klar, dass es sehr schwer wird, Punkte aus Weinsberg mit nach Hause zu nehmen, zumal das noch keiner Mannschaft in der aktuellen Saison geglückt ist.

Die junge Mannschaft um die Weibertreu mit dem ein oder anderen Ergänzungsspieler aus dem BWOL-Kader kam besser in die Partie und konnte sich schnell mit 4:1 absetzen. Die Germanen taten sich zu Beginn in der Offensive schwer, kamen dann aber besser ins Spiel und waren bis zum 11:9 in Schlagdistanz. Dann konnten die Gastgeber, die jeden Fehler der Germanen in der Offensive gnadenlos ausnutzten, mit einem 5:1 Lauf auf 16:10 erhöhen und schließlich mit einer 20:15 Führung in die Halbzeitpause gehen.

Der Start der zweiten Halbzeit gehörte erneut den Gastgebern aus Weinsberg. Während den Germanen in zwölf Minuten nur zwei Treffer gelangen, konnten die Weinsberger gleich neun Tore erzielen und damit eine Vorentscheidung fällen. Bis zum Ende konnten die Germanen den Rückstand nicht mehr nennenswert verkleinern und mussten sich am Ende gegen den neuen Tabellenführer mit 39:29 geschlagen geben. Dennoch bleiben die Germanen weiter auf dem dritten Tabellenplatz und haben nun vier Wochen Zeit, sich auf die kommenden Gegner vorzubereiten.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor), Pascal Bauer (9/1), Christian Scheu (7), Julius Eyermann (5), Paul Zimmermann (5), Kevin Bieler (1), Jonas Moll (1), Albin Mustafa (1), Stefan Prokschi, Nicolaj Schneider, Thorsten Sienholz.