Herren 1: Germanen bleiben nach zähem Spiel Zuhause ungeschlagen

05. Dez 2023

Herren 1: Germanen bleiben nach zähem Spiel Zuhause ungeschlagen

Am vergangenen Sonntag stand den Germanen in heimischer Neckarhalle das Tabellenschlusslicht aus Hohenlohe gegenüber.

Trotz der auf dem Papier eindeutig aussehenden Verhältnissen war klar, dass die HSG mit einem jungen und motivierten Kader ein schwerer Gegner werden wird. So bot sich von Beginn an eine Partie auf Augenhöhe, in die die Germanen den besseren Start hatten. Über eine stabile Deckung konnte man zu Beginn schnell mit 3:1 in Führung gehen und diese Führung nach 10 Minuten auf 7:3 weiter ausbauen. Dann wurde man fahrlässig mit seinen Chancen, während die Gäste ebenfalls ins Spiel kamen. So war die Führung nach vier Gegentoren in Folge dahin. Nach einer Auszeit sahen die Zuschauer eine Halbzeit auf Augenhöhe, die 18:17 beendet wurde.

Obrigheim konnte in Halbzeit 2 den Vorsprung bis zur 43. Minute halten, bis die Gäste den Rückstand Tor um Tor aufholten und nach 52 Minuten erstmals ausgleichen konnten. Kevin Bieler konnte seine Mannschaft erneut in Führung bringen, während Keeper Joachim Guagliano sein Tor vernagelte. So konnte Obrigheim in den Schlussminuten die Führung weiter ausbauen und hatte auch auf die Manndeckung am Ende der Partie die richtigen Antworten. So ging Obrigheim am Ende mit 31:27 als Sieger vom Platz und bleibt zuhause weiter ungeschlagen. Nun stehen mit Flein und Neckarelz zwei große Bewährungsproben auf dem Programm.

Es spielten: Joachim Guagliano, Max Eyermann (beide im Tor), Pascal Bauer (8/2), Christian Scheu (5), Albin Mustafa (4), Julius Eyermann (4/3), Niklas Pfleger (3), Kevin Bieler (3), Paul Zimmermann (2), Jonas Moll (2), Nicolaj Schneider, Stefan Prokschi.