Herren 1: Pflichtaufgabe erfüllt

18. Apr 2024

Herren 1: Pflichtaufgabe erfüllt

Am vergangenen Sonntag war die SG Heuchelberg zu Gast in der Neckarhalle. Im Hinspiel konnten die Germanen nach hartem Kampf mit 24:23 als Sieger vom Platz gehen.

Auch für das Rückspiel war ein spannendes Spiel zu erwarten. Heuchelberg steht aktuell auf dem vorletzten Tabellenrang und benötigt jeden Punkt für den Klassenerhalt. Den Germanen stand also ein Gegner gegenüber, der mit Sicherheit über 60 Minuten alles geben wird, um als Sieger vom Platz zu gehen.

Nach langsamem Abtasten und beim Stand von 2:2 nach sechs Minuten brachte der stark aufspielende Niklas Pfleger seine Mannschaft mit einem Doppelpack mit 4:2 in Führung, die im Gegenzug durch David Groß egalisiert wurde. Obwohl Obrigheim eine stabile Defensive an den Tag legte und die gewonnen Bälle schnell nach vorne brachte, schaffte man es nicht, sich entscheidend abzusetzen. Zu viele klare Torchancen fanden nicht den Weg ins Tor der Gäste. So blieb das Spiel eng und beim Stand von 12:10 wurden die Seiten getauscht.

Der Beginn der zweiten Halbzeit begann mit drei Ballverlusten auf der Obrigheimer Seite und drei Treffern für Heuchelberg, die damit mit 12:13 in Führung gehen konnten. Obrigheims bester Werfer Pascal Bauer startet mit seinem Treffer zum 13:13 einen regelrechten Handballkrimi. Bis zur 48. Minute folgte das Spiel demselben Schema: Die Gäste legten vor, die Hausherren glichen aus. Nach langem Angriff der Gäste legte Julian Eberhard erneut zum 18:19 vor, doch es dauerte nur sieben Sekunden, ehe Albin Mustafa durch die schnelle Mitte erneut ausgleichen konnte. Dies bewegte den Gästetrainer zur Auszeit, den nächsten Treffer erzielte allerdings Niklas Pfleger und brachte die Germanen seit der 32. Minute wieder in Front. Es folgte erneute ein lang ausgespielter Angriff der Gäste zum Ausgleich, der von Pascal Bauer mit einem schnellen Gegentor beantwortet wurde. Wie vorausgesagt gab sich die Mannschaft aus Heuchelberg und warf nocheinmal alles in die Waagschale. Arianit Mustafa, der über 60 Minuten eine starke Leistung zeigte, vernagelte in den letzten fünf Minuten sein Tor. Auf der Gegenseite traf Paul Zimmermann doppelt und machte damit den Sack zu. Obrigheim geht nach zähem Spiel gegen einen ambitioniert kämpfenden Gegner mit 23:20 als Sieger vom Platz und macht damit einen weiteren Schritt in Richtung Platz drei. Zeit zum Ausruhen bleibt nicht. Bereits am kommenden Samstag gastiert man bei der HSG Hohenlohe.

Es spielten: Arianit Mustafa, Joachim Guagliano (beide im Tor), Pascal Bauer (11/3), Niklas Pfleger (5), Julius Eyermann (2), Paul Zimmermann (2), Kevin Bieler (1), Albin Mustafa (1), Christian Scheu (1), Mario Kornheisl, Jonas Moll, Stefan Prokschi, Thorsten Sienholz.