Spielbericht Herren 1

29. Nov 2023

Spielbericht Herren 1

Am vergangenen Sonntag waren die Germanen bei der SG Heuchelberg zu Gast.

Es zeigte sich schnell, dass es ein umkämpftes Spiel zwischen dem Aufsteiger aus Obrigheim und dem letztjährigen Viertplatzierten aus Heuchelberg geben wird. Von einem 2:2 über ein 5:5 stand es nach 22 Minuten 12:12. Beide Mannschaften machten es dem Gegner durch kompakte Defensive schwer, zu Torchancen zu kommen. So wurden beim Stand von 15:15 die Seiten getauscht.

Den ersten Treffer der zweiten Hälfte erzielte Kevin Bieler für seine Farben. Dann hatten die Hausherren leicht die Nase vorn und konnten nach 43 Minuten mit 21:18 in Führung gehen. Obrigheim reagierte und nahm die Auszeit – Mit Erfolg. Mit einer mannschaftlichen Geschlossenheit kämpften die Germanen um jeden Zentimeter und konnten den Rückstand bis zur 50. Minute auf 22:22 egalisieren. Pascal Bauer blieb beim 7-Meter cool und verwandelte eiskalt. Heuchelberg konnte nach 54 Minuten erneut ausgleichen. In der Defensive wuchs Joachim Guagliano über sich hinaus und machte den Hausherren das Leben schwer. Der mit neun Treffern erfolgreichste Werfer des Tages, Christian Scheu, erzielte 90 Sekunden vor dem Ende die erneute Führung. Während der letzte Angriff der Heuchelberger erneut bei Keeper Guagliano hängen blieb, hatten die Germanen noch knappe 50 Sekunden für Ihren letzten Angriff. Wenige Sekunden vor dem Ende landete ein von Heuchelberg geblockter Wurf erneut bei den Germanen, fünf Sekunden vor dem Ende kam Heuchelberg aber aufgrund eines Zeitspiels erneut in Ballbesitz. Der noch abgefälschte Konterpass wurde nochmal gefährlich, doch auch den parierte Guagliano.

Damit ging Obrigheim am Ende mit 24:23 als Sieger vom Platz. Dieser Sieg haben sich die Germanen vor allem durch ihren Kampfgeist und durch eine gute Teamleistung verdient. Hervorzuheben ist außerdem die souveräne Schiedsrichterleistung des Gespanns Tontsch/Rösch vom TSB Horkheim.

Es spielten: Joachim Guagliano, Marcel Wilke, Max Eyermann (alle im Tor), Christian Scheu(9), Pascal Bauer(7/5), Niklas Pfleger(5), Julius Eyermann(1), Kevin Bieler(1), Paul Zimmermann(1), Albin Mustafa, Stefan Prokschi, Thorsten Sienholz, Jonas Moll.