05. Mär 2024

Die D-Jugend des SV Germania Obrigheim hatte vergangenen Sonntag den Tabellenersten aus Bad Rappenau zu Gast in der Neckarhalle.

Nach einer anfangs ausgeglichenen Partie gegen die bislang ungeschlagenen Gegner und einem kurzen Rückstand kamen die Germanen in der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel und konnten sich zur Pause mit 4 Toren absetzen. Mit einer hart erkämpften Führung von 11:7 ging es in die Kabinen.

Nach der Pause wurde den wieder zahlreichen treuen Fans weiterhin ein sehenswertes Spiel geboten. Die Obrigheimer konnten bis zur Mitte der zweiten Halbzeit den Vorsprung auf 7 Tore ausbauen, verteidigten sicher die Führung und erhöhten den Abstand noch auf 9 Tore und entschieden schließlich das Spiel mit 21:12 hochverdient für sich und erzielten 2 absolut verdiente Punkte.

Die Mannschaft um den stark spielenden Keeper Mateo Moral stellt durch die geschlossene und konsequente Abwehrleistung die bis dato beste Defensive der Liga. Schön zu sehen, was die Obrigheimer mit viel Teamgeist und einer kämpferischen Mannschaftsleistung in der Saison bisher erreicht haben.

Am nächsten Sonntag, den 10.03.2024 ist das letzte Spiel auswärts gegen die SG Bad Mergentheim.

Für den SVO spielten: Mateo Moral (Tor), Laura Bohlender (6), Lars Schmitz (6), Tim Hinninger (3), Simon Randerath (3), David Lachai (2), Pepe Diemer (1), Felix Ertl, Hannes Hofmann, Luka Keller, Noah Köhler, Max Schmitt.