Herren 2: Niederlage in heimischer Halle

18. Okt 2022

Herren 2: Niederlage in heimischer Halle

Am vergangenen Sonntag empfing die zweite Mannschaft des SV Germania Obrigheim die SG Gerabronn- Langenburg.

Nach dem Heimsieg letzte Woche wollte man auch dieses Mal wieder in der heimischen Halle punkten. Doch bereits in den ersten Minuten sah man sich, durch eine frühe 2-Minuten Zeitstrafe, bereits einem Rückstand hinterherrennen. Man versuchte immer wieder heranzukommen, scheiterte aber sehr oft am gegnerischen Torhüter, während man hinten überrannt wurde. Dadurch konnten die Gäste ihren Vorsprung weiter ausbauen und man ging mit einem Halbzeitstand von 10:16 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit wollte man sich noch einmal beweisen und es gelang durch einen Doppelpack von Thorsten Brenner, die Führung zu verkürzen. Leider reichte dies nicht aus, um einen Lauf zu starten, und es noch einmal spannend zu machen. So spielte man in der zweiten Halbzeit zwar besser, konnte der in der ersten Halbzeit aufgebauten Führung der Gäste jedoch nicht mehr gefährlich werden. Nach 60 Minuten musste man sich dementsprechend mit einem 21:29 geschlagen geben.

Für den SVO2 spielten: B.Baz, M.Wilke (beide im Tor), J.Moll(1), D.Sundermeier(2), M-A.Bauer(2/1), T.Brenner(3), J.Auer(6), N.Schneider(2/1), S.Karch, J.Braun(2), A.Gonzalez-Beltre(3)