Herren 3: Schweres Spiel beim Tabellenschlusslicht

24. Jan 2019

Die Germanen waren am Freitagabend bei der Reserve der SG Bad Mergentheim zu Gast. Auf dem Papier waren die Germanen klar favorisiert, allerdings entwickelte sich ein spannendes Spiel.

Von Beginn an waren beide Mannschaften gleich auf. Das erste Tor des Abends erzielte Niklas Pfleger für seine Farben. Vom 1:1 ging es über 5:5, 8:8 bis zum 11:11. Jonas Moll erzielte kurz vor der Pause den 11:12 Halbzeitstand. In der ersten Halbzeit konnte keine Mannschaft mit mehr als einem Tor in Führung gehen.

Die Germanen kamen besser in die zweite Hälfte und konnten schnell zwei Treffer vorlegen. Bis zur 43. Minute konnten die Gastgeber mithalten, dann fanden die Germanen ins Spiel. Armin Breucker trug mit etlichen Paraden im Tor dazu bei, dass sich die Germanen absetzten konnten. Über ein schnell vorgetragenes Angriffsspiel konnte die Germanen in 10 Minuten auf 19:26 vorlegen. Diese Führung ließen sich die Germanen nicht mehr nehmen und so ging man nach 60 Minuten mit 23:30 als Sieger vom Platz.

Für den SVO spielten: A.Breucker(Tor), M.Eyermann(2), J.Eyermann(2), D.Hoffmann(4), J.Moll(4), N.Schneider(4/1), J.Schmidt(1), N.Pfleger(6), N.Schmid(4), C.Bauer(3).