Herren 3: Auch kein Glück in Hardheim

17. Sep 2018

Spielbericht zum ersten Saisonspiel der neuformierten dritten Herrenmannschaft in Hartheim.

Die „Dritte“ von Obrigheim war ebenfalls in Hardheim zu Gast. Die neuformierte dritte Mannschaft spielte gut mit und verlor am Ende nur knapp. Bis zur 16. Minute waren beide Mannschaften auf derselben Wellenlänge. Beim Stand von 8:8 bekam der Gastgeber Oberwasser und konnte bis zur Halbzeit auf 16:12 davonziehen. Verantwortlich dafür waren vor allem die Ballsicherheit in der Offensive und Abspracheschwierigkeiten in der Defensive.

In der zweiten Hälfte konnten die Germanen den Rückstand schnell auf 17:15 verkürzen. Hardheim legte allerdings einen gang zu und konnte nach 43 Minuten mit 23:17 in Führung gehen. Doch wer dachte, dass dies der sichere Sieg für Hardheim war, sollte sich irren. Die Germanen kämpften sich Tor um Tor heran und konnten bereits nach 50 Minuten auf 24:22 verkürzen. Es reichte allerdings nicht, sich am Ende durchzusetzen. So ging Hardheim mit 27:25 als Sieger vom Platz.

Es spielten: A.Breucke(Tor), A.Gozalez-Beltre, J.Braun, D.Hoffmann(1), N.Schneider, M.Eyermann(4), J.Schmidt(1), F.Schott(2), S.Prokschi(6/1), F.Kümmel, J.Moll(1), C.Bauer(3), D.Findeisen(7)