Handball Erinnerungen - D-Jugend 2001/2002

03. Mär 2021

Handball Erinnerungen - D-Jugend 2001/2002

heute gehen wir in die Hallenrunde 2001/2002 zurück und widmen uns der damaligen D-Jugend.

Männliche D-Jugend - Vizemeisterschaft errungen:

Die ehemalige E-Jugend des OSV hatte eine schwere Saison vor sich. Es stand die erste Runde als D-Jugend bevor. Als körperlich schwächere Mannschaft steckte man die eigenen Erwartungen nicht sehr hoch. In dieser Zeit erlebt der OSV einen Aufschwung, der sich im starken Anwachsen des Spielerkaders zeigte. Zu Beginn der Runde konnte man einen Kader mit über 20 Spielern vorweisen. Das dies oft auch längere Gesichter gab, war nicht zu vermeiden. Ein Handballspiel bestreiten ja bekanntlich nur 6 Feldspieler und 1 Torwart. Auf dem Spielbericht dürfen zudem nur 12 Spieler insgesamt pro Team eingetragen werden. So griff also auch im Handball das Rotationsprinzip durch. Nur so konnte man gewährleisten, dass jeder der Jungs zu seinen Einsätzen kam.

So startete man also in die neue Runde.

Aufgrund der niedrigen Erwartungen, wurde man wirklich sehr positiv überrascht! Trotz Größennachteil etablierte man sich in der Kreisliga 3 des Bezirks Heilbronn-Franken. Im weiteren Verlauf der Saison wurde so manchen Gegnern das fürchten gelehrt und auch besiegt.

Die Saison wurde dann mit einem sensationellem 2. Platz beendet. Mit etwas mehr Glück wäre sogar mehr drin gewesen. Dieser Erfolg wurde nachträglich gebührend gefeiert.