Herren 2: Souverän zu Hause

24. Jan 2023

Am vergangenen Samstag gastierte die HSG Hohenlohe 3 in der Neckarhalle.

Im Hinspiel musste man nach guter erste Hälfte eine doch recht deutliche Niederlage einstecken und wollte in heimischer Halle alles daran setzen, zwei Punkte zu holen. Das Spiel begann ausgeglichen und beide Mannschaften schenkten sich nichts. So stand es nach 15 Minuten 9:8. Dann startet Obrigheim einen guten Lauf, zuerst netzte Mario Kornheisl ein, dann Albin Mustafa dreimal in Folge zum 13:8. Diese Führung bauten die Germanen bis zur Halbzeit weiter auf 19:13 aus.

Auch in der zweiten Hälfte war Obrigheim die bessere Mannschaft, konnte den Vorsprung kontinuierlich ausbauen und ging nach 37 Minuten erstmals zum 24:14 mit zehn Toren in Front. Diesen Vorsprung gaben die Germanen bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Max Eyermann war es vergönnt, die letzten sechs Treffer für seine Farben zu erzielen, sodass das Spiel am Ende hochverdient mit 33:23 an Obrigheim ging.

Es spielten: Björn Baz, Frank Brenner (beide im Tor), Max Eyermann (12), Albin Mustafa (10), Nicolaj Schneider (3), Julius Eyermann (3), Johannes Braun (2), Dieter Sundermeier (1), Mario Kornheisl (1), Thorsten Brenner (1), Joshua Wäsch, Jonas Schmidt.