Herren 2: Deutliche Niederlage im Neckarderby

02. Nov 2022

Letzten Samstag stand für die zweite Mannschaft das Neckarderby auf dem Programm.

Wie bereits letzte Woche war der SVO dieses Wochenende durch einige Krankheitsausfälle nur spärlich besetzt. Dennoch wollte man den zahlreichen Fans in der Pattberghalle in Neckarelz ein spannendes Spiel liefern. In der ersten Halbzeit taten sich die Germanen jedoch schwer ins Spiel hineinzufinden. Immer wieder Schlichen sich Fehler in das Spiel der Germanen. Ein Fehlpass, ein nicht gefangener Ball… Diese wurden von den schnellen Gastgebern aus Neckarelz gnadenlos ausgenutzt und man musste zahlreiche Konter einstecken durch die Neckarelz davonzog. So musste man zur Halbzeit mit einem 23:9 in die Kabine.

Zu Beginn der Zweien Halbzeit erwischte Obrigheim den besseren Start und konnte mit zwei Toren und einem gehaltenen Siebenmeter die Führung ein wenig verkürzen. Daraufhin legte Neckarelz einen 8-0 Lauf hin und brach damit die Ambitionen einer Aufholjagt des SVO2. Zwar konnte man in der zweiten Halbzeit einen schöneren Handball mit weniger Fehlern spielen, konnte sich aber im Abschluss viel zu wenig belohnen. Nach 60 Minuten durften sich die Gastgeber mit einem deutlichen 38:19 als verdienten Sieger feiern.

Für den SVO2 spielten: Frank Brenner, Björn Baz (beide im Tor), Jonas Moll (8), Thorsten Brenner (3/2), Nicolaj Schneider (2/1), Jonas Schmidt (2), Johannes Braun (2), Malwin Ziegler (1), Joshua Wäsch (1).