Herren 2: Starke erste Halbzeit in Öhringen

28. Nov 2022

Letzten Sonntag war die zweite Mannschaft in Öhringen gegen die dritte Mannschaft des HSG Hohenlohe gefragt.

In der ersten Halbzeit bewegten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe und man bekam ein knappes Rennen zu sehen. Zwar konnte sich Hohenlohe mit der Zeit eine kleine Führung erarbeiten, Obrigheim setzte aber immer wieder nach und sorgte dafür, dass man die Führung nie ausbauen konnte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit trennten beide Mannschaften immer wieder nur 2 Tore bis Hohenlohe in den letzten 10 Sekunden der ersten Halbzeit das erste Mal eine 3 Tore Führung erzielen konnte. Der Halbzeitstand betrug 13:10.

Zu Beginn der Zweien Halbzeit erwischte Hohenlohe 3 jedoch den besseren Start und konnte ihre Führung weiter ausbauen. Obrigheim hielt jedoch als Mannschaft dagegen und schaffte es immer wieder durch schöne Aktionen als Team zu glänzen. Jedoch machten sich mit dem Voranschreiten der Zeit auch wieder die fehlenden Wechselmöglichkeiten bemerkbar, weswegen man der Führung von Hohenlohe nicht mehr gefährlich werden konnte.

Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem verdienten 26:15 für die Gastgeber. Enttäuscht muss man über die Leistung der zweiten Mannschaft jedoch nicht sein, da man trotz vieler Wiedereinsteiger immer mehr als Team zusammenwächst und viel mehr Teamaktionen zeigen konnte.

Für den SVO2 spielten: Marcel Wilke (Tor), Jonas Moll (5), Thorsten Brenner (5/3), Ruben Ziegler (1), Malwin Ziegler (1), Nicolaj Schneider (1), Johannes Braun (1), Marc-André Bauer (1), Steffen Karch.

Trainer: Dieter Sundermeier.