Herren 1: Nach hartem Kampf in Wimpfen erfolgreich

02. Nov 2022

Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft in Bad Wimpfen zu Gast.

Wimpfen konnte wie auch die Germanen die beiden ersten Spiele für sich entscheiden und waren damit punktgleich. Ein schweres Spiel war damit vorprogrammiert.

Wimpfen erwischte den besseren Start und konnte nach zwei Fehlwürfen der Germanen mit 2:0 vorlegen. Doch dann fanden auch die Germanen den Weg ins Gästetor und konnten prompt auf 2:2 ausgleichen. Ab dann entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bis zur 9. Minute waren beide Mannschaften gleich auf (4:4). Dann gewannen die Germanen etwas an Oberwasser und konnten bis zur 25. Minute auf 8:10 erhöhen. Charakteristisch für die erste Hälfte war vor allem ein leichtsinniger Umgang mit den eigenen Chancen, sonst wäre die Führung vermutlich schon höher ausgefallen. Den Schlusspunkt in Halbzeit 1 erzielte Paul Zimmermann nach schönem Anspiel von Albin Mustafa zur 11:14 Halbzeitführung.

Den besseren Start in die zweite Hälfte erwischten die Germanen und konnten ihre Führung schnell auf 14:20 ausbauen. Diese Führung verwalteten die Germanen in den Folgeminuten. Der Vorsprung allerdings wurde geringer, so konnte Bad Wimpfen nach 40 Minuten zum 16:20 und nach 48 Minuten 22:24 verkürzen. Der komfortable Vorsprung war dahin und das Spiel drohte zu kippen. In dieser Phase gelang es den Germanen nicht die Abwehr der Wimpfener auszuhebeln. Im Gegenzug war Arianit Mustafa im Tor der Germanen bärenstark und hielt seine Mannschaft im Spiel. So passierte sieben Minuten nichts, ehe Niklas Pfleger den Bann brach und aus dem Zeitspiel den Ball beförderte. Julius Eyermann und Paul Zimmermann konnten direkt erhöhen und den Vorsprung wieder auf fünf Treffer ausbauen. Diesen Vorsprung ließen sich die Germanen nicht mehr nehmen und gingen am Ende nach einer zwischenzeitlichen Zitterpartie verdient mit 24:30 als Sieger vom Platz.

Es spielten: Arianit Mustafa, Marcel Wilke (beide im Tor), Albin Mustafa (8/4), Niklas Pfleger (6), Christian Scheu (4), Max Eyermann (3), Julius Eyermann (3/1), Pascal Bauer (3/1), Paul Zimmermann (2), Kevin Bieler (1), Thorsten Sienholz.