Herren 1: Schozach macht Obrigheim das Leben schwer

25. Jan 2023

Herren 1: Schozach macht Obrigheim das Leben schwer

Am vergangenen Sonntag hatten die Germanen die SG Schozach-Bottwartal 3 zu Gast.

Bereits im Hinspiel zeigte der Aufsteiger, dass er durchaus konkurrenzfähig in der Bezirksklasse ist und nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf.

Den besseren Start erwischten allerdings die Germanen, die mit 5:0 in Führung gingen. Dann kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Vor allem in der Defensive fehlte es den Germanen an Konsequenz und man ließ sich mit einfachen Mitteln aushebeln. So schaffte man es nicht sich frühzeitig abzusetzen, im Gegenteil: Schozach verkürzte über ein 8:5 auf ein 10:9 nach 20 Minuten. Das Spiel war zäh, Obrigheim kam nicht ins schnelle Spiel und war oft nachlässig, sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. So wurden beim Stand von 14:12 die Seiten getauscht.

In der zweiten Hälfte sah man ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe, dennoch gaben die Germanen die Führung nicht aus der Hand und konnten den Gegner stets auf mindestens zwei Toren Distanz halten. So gingen die Germanen nach 60 Minuten mit 30:26 nach durchwachsener Leistung als Sieger vom Platz.

Nun haben die Germanen drei Wochen Zeit, sich auf den nächsten Gegner am 12. Februar vorzubereiten. Gegner ist die HSG Kochertürn-Stein, gegen die auf jeden Fall eine Leistungssteigerung her muss, um auch aus Neuenstadt zwei Punkte zu entführen.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor), Pascal Bauer (11), Julius Eyermann (7), Niklas Pfleger (4), Paul Zimmermann (3), Kevin Bieler (2), Albin Mustafa (1), Max Eyermann (1), Justin Auer (1), Thorsten Sienholz.

Trainer: Oliver Winter, Dieter Sundermeier