Herren 1: Deutlicher Sieg zum Jahresende

06. Dez 2022

Herren 1: Deutlicher Sieg zum Jahresende

Zum letzten Spiel des Jahres war der FSV Bad Friedrichshall zu Gast.

Gegen die Friedrichshaller sollte ein Sieg zum Jahresende her, um den zweiten Tabellenplatz zu verfestigen. Obrigheim begann konsequent und konnte schnell mit 6:0 in Front gehen. Obrigheim kam vor allem aus einer stabilen Defensive mit einem gut aufgelegten Arianit Mustafa im Tor ins schnelle Spiel und konnte einfache Treffer erzielen. Nach acht Minuten gelang der erste Treffer der Gäste. Obrigheim wurde dann nachlässiger und ließ Bad Friedrichshall zurück ins Spiel kommen, die nach 20 Minuten auf 13:10 verkürzen konnten. Doch in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit drehte Obrigheim nochmal richtig auf und konnte sich bis zur Pause eine 19:12 Führung erarbeiten.

In der zweiten Hälfte mussten die Bad Friedrichshaller zusehen, wie Obrigheim Tor um Tor davonzog. Nach vierzig Minuten waren die Germanen beim 27:17 erstmals 10 Treffer in Front. Nur sieben Minuten später war die Führung dann auf 34:19 ausgebaut. Doch Obrigheim nahm den Fuß nicht vom Gas und spielten konsequent ihr Spiel weiter. So erzielte Pascal Bauer, der an diesem Sonntag mit 21 Treffern brillierte, nach 43 Minuten das vierzigste Tor für seine Farben. Am Ende stand ein deutliches, aber verdientes 48:24 auf der Anzeigetafel. Mit dem siebten Sieg im achten Spiel gehen die Germanen auf jeden Fall als Zweiter in die Weihnachtspause. Ein Dankeschön geht an die zahlreichen Fans in der heimischen Neckarhalle.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor), Pascal Bauer(21/7), Niklas Pfleger(8), Julius Eyermann(6), Albin Mustafa(3), Max Eyermann(3), Thorsten Sienholz(3), Kevin Bieler(2), Paul Zimmermann(2).

Trainer: Oliver Winter.