Herren 1: Auswärtserfolg nach zähem Spiel

18. Jan 2023

Am vergangenen Samstag war die erste Mannschaft bei der Badenligareserve des TV Hardheim.

Aufgrund der Tabellensituation gingen die Germanen als Favoriten in die Begegnung, doch bereits vor dem Spiel war klar, dass es alles andere als einfach werden würde, in Hardheim zu Punkten.

Den Germanen stand eine junge und motivierte Mannschaft gegenüber, die den besseren Start erwischte und nach sechs Minuten mit 4:2 in Front ging. In den Folgeminuten konnten die Germanen zwar ausgleichen, die Führung aber nicht übernehmen. Stattdessen ging Hardheim wieder in Front und führte 12:9 nach 15 Minuten. Dann kamen die Blau-Gelben besser ins Spiel und übernahmen nach vier Toren in Folge erstmals seit der vierten Minute wieder die Führung und konnten diese bis zur Halbzeit auf 15:17 ausbauen.

Leider konnte man den Aufschwung der ersten Hälfte nicht mitnehmen, promt war Hardheim wieder am Drücker und konnte zum 18:18 ausgleichen. Die Folgeminuten waren ausgeglichen, Obrigheim legte vor Hardheim zog nach, konnte aber die Führung nicht übernehmen. Zehn Minuten vor dem Ende konnte Niklas Pfleger mit einem Doppelpack seine Farben auf 24:26 absetzen. Diese Führung spielten die Germanen über die Zeit, auch dank Arianit Mustafa im Tor, der in der Schlussphase einige Bälle entschärfen konnte. So gingen die Germanen am Ende mit 28:31 als Sieger vom Platz. Obwohl das sicherlich keine Glanzleistung der Germanen war, zählen am Ende die zwei Punkte. Nun gilt es weiterzuarbeiten, um gut gerüstet in die Rückrunde zu starten. Denn diese wird es in sich haben.

Es spielten: Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide im Tor) Pascal Bauer (9), Niklas Pfleger (6), Julius Eyermann (6), Paul Zimmermann (3), Max Eyermann (3), Thorsten Sienholz (2), Kevin Bieler (2), Albin Mustafa, Justin Auer.

Trainer: Oliver Winter, Dieter Sundermeier