Herren 1: Pflichtsieg in Buchen

22. Apr 2023

Am vergangenen Sonntag waren die Germanen beim Tabellenschlusslicht aus Buchen zu Gast.

Die Vertretung des diesjährigen Landesligameisters konnten den Germanen im Hinspiel nicht gefährlich werden, sodass Obrigheim am Ende deutlich gewinnen konnte. Dies war auch die Marschroute für das vorletzte Auswärtsspiel der Saison. Mit voller Bank wollten die Germanen von Beginn auf einer soliden Defensive aufbauen, um Buchen so den Zahn zu ziehen.

Von Beginn an war Obrigheim die spielbestimmende Mannschaft. Buchen musste oft lange für ihre Chancen arbeiten, während die Germanen oft zu einfachen Gegenstoßtoren kamen. Auch aus dem Positionsspiel hatte Buchen an diesem Tag wenig entgegenzusetzen. So lag Obrigheim nach 10 Minuten mit 5:9 in Front. Sechs Treffer in sechs Minuten und hinten mit weißer Weste vergrößerten den Abstand nach 16 Minuten zum 5:15. Bis zur Halbzeit ließen die Germanen nichts mehr anbrennen und gingen mit komfortabler 9:21 Führung in die Pause.

Den ersten Treffer der zweiten Hälfte gelang dem gut aufgelegten Thorsten Sienholz. Die Germanen spielten auch in den zweiten 30 Minuten souverän, und jeder Spieler bekam seine Einsatzzeit. So vergrößerten die Germanen den Vorsprung stetig über ein 13:28, 18:35 bis hin zu, 22:39 Endstand.

Mit den Siegen gegen Buchen und Richen haben die Germanen ihre Hausaufgaben gemacht und sollten gut auf die kommenden und schweren Aufgaben vorbereitet sein. In der diesjährigen Bezirksklasse steigen zwei Mannschaften auf, neben den Germanen sind nur noch Weinsberg und Bad Wimpfen im Rennen. Und das sind auch die nächsten beiden Gegner in heimischer Neckarhalle. Bis dahin gilt es für die Mannschaft um Winter/Sundermeier, alle Kräfte zu mobilisieren, um auf den Punkt fit zu sein.

Es spielten: Arianit Mustafa, Joachim Guagliano (beide im Tor), Pascal Bauer (15), Thorsten Sienholz (7), Niklas Pfleger (5), Albin Mustafa (4), Julius Eyermann (4), Jonas Moll (2), Paul Zimmermann (1), Kevin Bieler (1), Marcel Wilke, Nicolaj Schneider, Jonas Schmidt, Justin Auer.

Trainer: Dieter Sundermeier, Thorsten Brenner