Herren 2: Hartes Auswärtsspiel

23. Nov 2021

Während sich die erste Mannschaft des SVO am vergangenen Wochenende eine Pause gönnen konnte, war die zweite Mannschaft in Tauberbischofsheim gefragt.

Nach einer knappen Niederlage und einem Unentschieden wollte man gegen die HSG Dittigheim/Tauberbischofsheim endlich wieder voll Punkten.

Die Anfangsphase verlief ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich früh absetzen. Jedoch fiel man durch kleine Fehler immer mehr nach hinten. Vor allem die Absprache in der Abwehr sollte an diesem Tag nicht optimal sein und es entstanden immer wieder große Lücken, die der Gegner gnadenlos ausnutzte. Während man hinten mit einigen Problemen zu kämpfen hatte, konnte man vorne, vor allem über den starken Kreisläufer Paul Zimmermann, den Rückstand in greifbarer Nähe halten. Zur Halbzeit ging es jedoch mit 3 Zählern weniger als der Gegner in die Kabine.

Direkt nach der Halbzeit beflügelte die Germanen ein Feuer und nur 4 Minuten nach Anpfiff wechselte die Führung für den SVO. Das Spiel begann danach besonders an Härte und Intensität zuzunehmen. Durch diese Härte konnte der neu gewonnenen Eifer nicht weiter ausgebaut werden und die Germanen gerieten wieder in Rückstand. Aufgeben wollte man aber noch lange nicht und das Spiel blieb bis in die letzten Minuten spannend, da ein schneller Ausgleich immer möglich wäre, wie man zu Beginn der zweiten Halbzeit bereits zeigte.

Besonders der Keeper Marcel Wilke trug hierzu bei, der eine starke zweite Halbzeit lieferte. Bis zum Ende konnte der SVO jedoch nicht mehr aufholen und musste sich mit 26:22 geschlagen geben.

Für den SVO2 spielten: A.Breucker, M.Wilke (beide im Tor), Al.Mustafa(5), R.Ziegler(1), J.Moll, D.Sundermeier(2), P.Zimmermann(9/5), T.Brenner, N.Schneider(1), J.Auer(2), A.Gonzalez-Beltre(1).