Herren 2: Starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht ausreichend

08. Nov 2021

Herren 2: Starke Aufholjagd in der zweiten Halbzeit nicht ausreichend

Am vergangenen Sonntag bestritt die zweite Mannschaft der Germanen ihr erstes Auswärtsspiel in Beilstein gegen die dritte Mannschaft des SG Schozach-Bottwartal.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Gastgeber, die sich früh absetzen konnten. So rannte man bereits früh einem Rückstand hinterher, da man vor allem die Rückraumschützen nicht in den Griff bekam und vorne klare Chancen vergab. So weitete sich der Rückstand immer weiter und man konnte nicht aufholen. Nach den ersten 30 Minuten gingen die Gastgeber mit einer verdienten Führung von 14:7 in die Kabine.

Dennoch wollte man nicht kampflos aufgeben und es wurde gebeten, trotz geringer Stückzahl und mehreren Spielern, die bereits in der ersten Mannschaft spielten, noch einmal alles in die Waagschale zu werfen. Die ersten 15 Minuten konnte die Gastgeber die 7 Tore Führung noch halten, doch dann begann das Comeback der Germanen. Tor für Tor arbeitete man sich immer weiter heran und die Führung des SG Schozach-Bottwartal 3 wurde immer kleiner. Konnte das Spiel noch gedreht werden?

Die letzten Minuten glichen einem Krimi. Beim Stand von 23:21 nahmen sich die Germanen eine letzte Auszeit. Es waren noch 90 Sekunden zu spielen. Den anschließenden Ballbesitz konnte man verwandeln, während der gegnerische Angriff nicht zum Torabschluss führte. Mit 30 Sekunden auf der Uhr ging es in den letzten Angriff der Germanen. Leider endete dieser durch ein Stürmerfoul in einem Konter für die Gegner, die das Spiel mit 24:22 beendeten. So musste man sich am Ende geschlagen geben, jedoch nicht den Kopf hängen lassen. Man zeigte einen starken Kampfgeist und hätte durchaus ein verdientes Unentschieden noch holen können, trotz geringer Spielerzahl und angeschlagenen Spielern.

Für den SVO2 spielten: Ar.Breucker, M.Wilke (beide im Tor), Al.Mustafa(6), D.Findeisen(5/5), T.Sienholz(7), D.Sundermeier, J.Auer(2), N.Schneider(1), P.Zimmermann(1), A.Gonzalez Beltre.