Herren 2: Punkteteilung

16. Nov 2021

Herren 2: Punkteteilung

Obrigheim 2 hatte am Sonntag die Reserve der SG Degmarn-Oedheim zu Gast. Von den bisherigen Partien wusste man, dass es immer eine schwierige Aufgabe gegen Oedheim war.

Das Spiel begann sehr torreich, nach acht Minuten konnten beide Mannschaften bereits fünfmal treffen. Auch nach einer Viertelstunde waren beide Mannschaften auf Augenhöhe. Beim Stand von 8:8 nutzten die Oedheimer eine kleine Schwächephase der Germanen und konnten auf 8:11 vorlegen. Dieter Sundermeier reagiert und rief seine Mannschaft zur Auszeit zusammen mit Erfolg. In den Folgeminuten konnten die Germanen durch einen Treffer von Jonas Moll und vier Treffern von dem stark aufspielenden Albin Mustafa die Führung nach 23 Minuten wieder übernehmen und nach 27 Minuten sogar auf zwei Treffer zum 15:13 ausbauen. Bis zur Halbzeit gelang dann nur noch den Gästen ein Treffer, sodass es beim Stand von 15:14 in die Kabinen ging.

Obrigheim erwischte den besseren Start in die zweiten 30 Minuten und konnte den Vorsprung durch einen Doppelpack von Paul Zimmermann auf 20:17 ausbauen. Oedheim ließ nicht lange auf sich warten und egalisierte nach knapp 45 Minuten zum 21:21. In den folgenden Minuten mauerte Torwart-Oldie Armin Breucker seinen Kasten zu, sodass seine Farben erneut auf drei Treffer davonziehen konnten. Diesen Vorsprung stellte Jonas Moll fünfeinhalb Minuten vor dem Ende her. Die letzten fünf Minuten wären auch in einem Hitchcock-Film nicht spannender gewesen. Oedheim erzielte schnell zwei Treffer, Obrigheim erhöhte durch Alex Gonzalez erneut auf 26:24. Dann war es erneut Oedheim, die den Ball zweimal ins Tor der Germanen beförderten. Neunzig Sekunden vor dem Ende war beim Stand von 26:26 alles offen. Thorsten Sienholz war es schließlich, der 20 Sekunden vor dem Ende per Siebenmeter zur Obrigheimer Führung traf. Allerdings gelang es auch Oedheim noch einmal, Armin Breucker zu überwinden und so wurden nach turbulentem Spielverlauf die Punkte beim Stand von 27:27 aufgeteilt.

Es spielten: A.Breucker, M.Wilke (beide im Tor), Al.Mustafa(9), D.Findeisen(2), T.Sienholz(5/2), J.Moll(4), D.Sundermeier, J.Auer, P.Zimmermann(5), A.Gonzalez-Beltre(2).