Herren 1: Keine Chance gegen den Tabellenführer

17. Nov 2021

Herren 1: Keine Chance gegen den Tabellenführer

Am vergangenen Sonntag hatten die Germanen den hoch gehandelten Aufstiegsfavoriten und Tabellenführer aus Oedheim zu Gast.

Die Gastmannschaft um Spielertrainer Vogt konnte bisher jedes Spiel gewinnen und ging als klarer Favorit ins Rennen. Obrigheim dagegen stand mit einem Sieg aus sechs Spielen auf dem vorletzten Tabellenplatz. Dass es für keine Mannschaft in der Neckarhalle zum Selbstläufer wird, konnten die Germanen in den letzten Spielen ein ums andere Mal beweisen, daher wollte man auch gegen Oedheim alles versuchen, um zwei Punkte in Obrigheim zu behalten.

Das Spiel begann zäh. Das erste Tor erzielten die Gäste nach knapp sechs Minuten. Obrigheim glich nach siebeneinhalb Minuten zum 1:1 aus. Nach neun Minuten fiel auf beiden Seiten ein weiterer Treffer. Obrigheim hatte es schwer, gegen die kompakte Defensive der Gäste anzukommen und sich klare Torchancen zu erspielen. Auf der anderen Seite scheiterten die Gäste immer wieder am gut aufgelegten Joachim Guagliano im Tor der Germanen. Obrigheim hielt in der Anfangsphase noch gut mit, Christian Scheu markierte den Treffer zum 4:6 nach einer Viertelstunde, Albin Mustafa drei Minuten später zum 6:8. Dann spielte sich Oedheims Vogt in einen Rausch und netzte viermal in Folge ein. Oliver Winter nahm daraufhin die Auszeit. Doch auch in den letzten Minuten der ersten Halbzeit kam Obrigheim nicht mehr richtig ins Spiel, sodass beim Stand von 7:15 die erste Hälfte beendet wurde.

Auch in der zweiten Hälfte war Oedheim die spielbestimmende Mannschaft. Sie vergrößerten den Vorsprung nach 45 Minuten auf 12:22. Vor allem die Offensive war in diesem Spiel die große Baustelle der Obrigheimer. Es gelang selten, Oedheims starke Defensive zu überwinden. Stattdessen endeten Angriffe meist in unvorbereiteten Torabschlüssen. Oedheim spielte dagegen souverän zu Ende und ging, auch in dieser Höhe, verdient mit 13:29 als Sieger vom Platz.

Leider wurde das doch sehr deutliche Spiel mit extremer Härte gespielt. Dem Schiedsrichtergespann aus Flein gelang es nicht, diese in einem angemessenen Rahmen zu halten.

Mit der sechsten Niederlage und immer noch ohne Punkte vor heimischer Kulisse bleiben die Germanen erstmal im Tabellenkeller. In der nächsten Woche hat man Zeit weiter an sich zu arbeiten, ehe am 28. November der TV Flein 2 in der Neckarhalle gastiert.

Es spielten: J.Guagliano, Ar.Mustafa (beide im Tor), Al.Mustafa(3/2), M.Eyermann, D.Findeisen, K.Bieler(2), T.Sienholz, J.Moll(2), P.Zimmermann(1), C.Scheu(4), N.Pfleger, J.Schmidt(1), J.Auer.