Herren 1: Belohnung bleibt zu Hause erneut aus

26. Okt 2021

Nach einer dreiwöchigen Spielpause stand bei den Germanen ein weiteres Heimspiel auf dem Programm. Zu Gast war die Handballspielgemeinschaft aus Heilbronn.

Bereits im Vorfeld war klar, dass dies eine schwere Partie für die Germanen sein wird, denn die HSG ist eine gut eingespielte und vor allem erfahrene Mannschaft.

Der erste Treffer der Partie erzielte der HSG Shooter S. Vurmaz. Dann folgten einige Minuten mit Obrigheimer Chancenwucher. In der Anfangsphase wurden viele freie Torchancen nicht genutzt, so dass Heilbronn nach 7 Minuten 0:3 in Führung gehen konnte. Für die Erlösung auf Seiten der Germanen sorgte Paul Zimmermann, der nach gut 7 ein halb Minuten zum 3:1 einnetzen konnte. Obrigheim kam besser ins Spiel und konnte binnen 90 Sekunden auf 3:4 verkürzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Nach 23 Minuten stellte Christian Scheu den Ausgleich zum 10:10 her. Leider gelang es in dieser Phase nicht, die Führung zu übernehmen, stattdessen legte Heilbronn erneut zum 12:14 Halbzeitstand vor.

Auch die zweiten 30 Minuten begannen ausgeglichen, bis Heilbronn zwei Fehler der Germanen nutzten, um auf 17:21 zu erhöhen. Oliver Winter nahm die Auszeit, um seine Mannschaft neu einzustellen. Direkt nach der Auszeit gelang Lukas Schmid der Treffer zum 18:21. Im folgenden Angriff wurde der auf die Mittelposition versetzte Außenspieler Max Eyermann von M. Ohr in der Luft gestoßen und verletzte sich bei der unkontrollierten Landung. Er wird vermutlich einige Spiele pausieren müssen. Das souverän agierende Schiedsrichtergespann Schmitz/Appel vom TB Richen disqualifizierten Ohr folgerichtig.

Albin Mustafa konnte erneut verkürzen, doch dann war es C. Schmidt von der HSG, der drei Treffer in Folge zum 20:25 erzielte und Winter zur zweiten Auszeit zwang. Die nachfolgende Umstellung des Angriffsspiels fruchtete, so dass sich Obrigheim Tor um Tor herankämpfte. Erneut war es Christian Scheu, der fünf Minuten vor dem Ende das 29:29 erzielte. Die gut besuchte Neckarhalle verwandelte sich in diese Phase in einen Hexenkessel. Doch wie auch in Halbzeit 1 konnten die Germanen das Zepter nicht in die Hand nehmen. Heilbronn machte mit drei Treffern in Folge den Sack zu. So musste man sich in eigener Halle bereits das zweite Mal knapp geschlagen geben. Mit 31:33 entschied die HSG ein ausgeglichenes Spiel für sich.

In der kommenden Woche geht es dann gegen den Aufsteiger aus Heuchelberg, erneut in heimischer Neckarhalle.

Es spielten: J.Guagliano, Ar.Mustafa(beide im Tor), Al.Mustafa(3), M.Eyermann(2), K.Bieler(5), C.Jurk, P.Zimmermann(4), C.Scheu(6), N.Pfleger(5), J.Schmidt(2), L.Schmid(1), N.Schmid(3/2).