Gelungener Saisonauftakt für SVO2

19. Sep 2019

Für das erste Spiel der Saison empfang unsere Zweite Mannschaft die SG Schozach-Bottwartal 3.

Nach einer langen Vorbereitung fieberte auch unsere zweite Mannschaft wieder der Runde entgegen. dementsprechend erhoffte man sich einen gelungenen Saisonstart gegen SG Schozach-Bottwartal 3.

Den ersten Treffer der Saison machte unser ältester Feldspieler Alex Gonzales Beltre. Die Germanen legten stark los und entschieden die ersten 15 Minuten vor allem in der Abwehr, wo sie nur 3 Tore kassierten, während man auf der anderen Seite des Spielfeldes mit 7 Toren einen Vorsprung verbuchen konnten. So zwang man den Gegner nach 19 Minuten, bei einem Stand von 9:5, zu einer Auszeit. doch auch diese hielt den SVO2 nicht auf und so ging man mit einem Halbzeitstand von 14:7 in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit machte unsere zweite da weiter, wo sie in der ersten aufgehört hatten, und man konnte zur 45. Minute eine 9-Tore-Führung vorweisen. Gegen Ende wurde die Abwehr der Germanen etwas löchriger und kleine Fehler in der Absprache wurden von der SG Schozach-Bottwartal 3 sofort bestraft, was dazu führte, dass die erarbeitete Führung nicht weiter ausgebaut werden konnte und man die Gegner wieder auf bis zu 5 Tore herankommen ließ. doch auch das gefährdete den Sieg der Germanen nicht uns so holte man, mit einem Endstand von 23:17, den ersten sieg in die Neckarhalle.

Für den SVO2 spielten:

Arianit Mustafa, Armin Breucker (beide im Tor), Max Eyermann, Domenik Findeisen (4/1), Stefan Prokschi (5/1), Alex Gonzales Beltre (1), Albin Mustafa (6), Jonas Moll (2), Nicolaj Schneider (2), Dieter Sundermeier (2), Jonas Schmidt, Paul Zimmermann (3), Thorsten Brenner (1)