Herren 2: Souverän Zuhause

12. Nov 2019

Am vergangenen Sonntag war der SV Heilbronn am Leinbach 2 bei den Germanen zu Gast.

Mit einem frischen Trikotsatz bewaffnet war der SVO2 hochmotiviert, nach der Niederlage gegen HSG Kochertürn-Stein, in der eigenen Halle wieder zu punkten. Hocherfreut war man auch über die Rückkehr von Mario Kornheisl, der ein starkes Spiel spielte. In den ersten Minuten war es ein offener Schlagabtausch, und keine Mannschaft kam über eine Ein-Tore-Führung hinaus. Auch eine frühe Zeitstrafe gegen Mittelmann Stefan Prokschi half den Gästen nicht davonzuziehen. Nach 15 Minuten schalteten die Germanen jedoch einen Gang hoch und zogen davon. Besonders in der Abwehr machte man den Heilbronnern das Leben schwer, während vorne die Angriffsmaschine ins rollen kam. Mit einem Halbzeitstand von 16:9 ging es in die zweite Halbzeit. In der zweiten Hälfte nahm Obrigheim 2 den Fuß etwas herunter vom Gas, machte aber trotzdem weiter Druck, um die gewonnene Führung nicht aus der Hand zu geben. Man hielt die Heilbronner weiter auf Abstand und konnte schlussendlich die Führung auf 11 Tore ausweiten. Hervorheben muss man die Leistung beider Torhüter, die mit insgesamt 4 von 5 gehaltenen 7-Metern und vielen vereitelten Konterchancen der Gäste einen großen Teil zum Aufbau und der Sicherung der Führung beigetragen haben. So trennten sich beide Mannschaften mit einem 31:20. Der SVO2 festigt sich in den Top 3 der Kreisliga A und ist nur einen Punkt von Tabellennachbar Kochertürn-Stein entfernt.

Für den SVO spielten: Albin Mustafa(2), Niklas Pfleger(4), Stefan Prokschi(6/1), Jonas Moll(4), Nicolaj Schneider(3), Dieter Sundermeier(2), Arianit Mustafa(Tor), Max Eyermann(3), Jonas Schmidt(1), Mario Kornheisl(2), Alexander Gonzalez Beltre(1), Armin Breucker(Tor), Niklas Schmid(3)