Herren 2: 2 Punkte – 2 Plätze

05. Mär 2020

Während sich die erste Mannschaft dieses Wochenende eine Pause gönnte, war der TSV Crailsheim für unsere 2te Garde zu Gast.

Die ersten Minuten des Spiels gehörten den Germanen, die sich vor allem in der Abwehr die Führung erarbeiteten. So gelang es den Crailsheimern in den ersten 10 Minuten nur ein mal den Ball Hinter die Torlinie zu bringen. Dies führte zu einer frühen Auszeit nach der die Gegner stärker waren und man die Führung nicht weiter ausbauen konnte. Stattdessen hielt man die Gäste auf Abstand und verhinderte eine Aufholjagd in der ersten Hälfte. Durch die offensive Abwehr der Gäste gelang es den Germanen immer wieder durch gutes Zusammenspiel den Ball im Tor unterzubringen. So endete die erste Halbzeit mit einem 17:12.

In der zweiten Halbzeit musste man sich auf die umgestellte Abwehr einstellen und man merkte wieder deutlich den Personalmangel der Obrigheimer, denn langsam kamen die Gäste wieder heran. Es brauchte dann doch eine Auszeit von Coach Findeisen, die die zweite Garde wieder wachrüttelte und man eine Niederlage vermeiden konnte. Diese Auszeit brachte den Obrigheimern frischen Wind und man sammelte nochmal alle Reserven, und wendete die drohende Niederlage ab. So konnte man am Ende mit 28:23 die Halle als Sieger verlassen und klettert mit den gewonnenen zwei Punkten auf Tabellenplatz vier.