Herren 2: Nichts zu holen in Bad Rappenau

25. Nov 2019

Am vergangenen Sonntag war die zweite Mannschaft in Bad Rappenau zu Gast.

Konnten die Germanen in der vergangenen Saison noch zweimal gewinnen, zeigten die deutlich stärkeren Bad Rappenauer, warum sie bisher ungeschlagen an der Tabellenspitze stehen.

Von Beginn an nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Mit einer starken Abwehr stellten sie unsere Germanen immer wieder vor Probleme. Auch durch den konsequenten Angriff hatten es die Germanen schwer, ihr schnelles Spiel zu entfalten. So legten die Gastgeber mit 6:2 vor. Doch dann fand auch Obrigheim besser ins Spiel und konnte bis zur 14. Minute auf 9:8 verkürzen. In den folgenden fünf Minuten legte Rappenau in Person von M. Maisch einen 4:1 Lauf hin und zwang Obrigheim zur Auszeit. Bis zur Pause blieben die Germanen dennoch in Schlagdistanz, beim Stand von 19:14 wurden die Seiten getauscht.

Obrigheim erzielte zwei Minuten nach Wiederanpfiff das 20:16, dan war Rappenau am Drücker. Über die erste Welle oder aus dem gebundenen Spiel erzielten sie in den folgenden vier Minuten sechs Treffer, während unsere Germanen keinen Treffer erzielen konnte. Obrigheim reagierte mit einer Auszeit. Die routinierten Rappenauer ließen bis zum Ende nichts mehr anbrennen und konnten souverän mit 39:28 als Sieger vom Platz gehen. An diesem Abend hatte unsere Abwehr zu wenige Mittel gegen den starken Angriff der Rappenauer.

Für den SVO spielten: Armin Breucker(Tor), Albin Mustafa(3), Max Eyermann(2), Domenik Findeisen(2), Stefan Prokschi(8/3), Jonas Moll(2), Nicolaj Schneider(2), Niklas Pfleger(5), Arianit Mustafa(Tor), Jonas Schmidt, Niklas Schmid(3), Alexander Gonzalez Beltre(1).