Turniersieg in Gundelsheim

01. Sep 2019

Die Germanen wurden, trotz einiger Kaderschwächungen, ihrer Favoritenrolle gerecht

Keine leichte Aufgabe hatte unser Team in Gundelsheim zu bewältigen. Nachdem der Ligakonkurrent Neckarelz nur mit einer punktuell verstärkten zweiten Mannschaft angetreten war, mussten wir die Favoritenrolle einnehmen, was auch kein Thema gewesen wäre, wenn der Kader etwas breiter insbesondere im Rückraum aufgestellt gewesen wäre. So startete die Germanen mit sicheren Siegen gegen Friedrichshall und Neckarelz, wobei hier bereits leider Thorsten Sienholz verletzt ausscheiden müsste. Mit dem letzten verbliebenen Rückraumspieler Julius Eyermann und den beiden eher auf Linksaußen eingespielten Christoph Kammerer und Jonas Moll als neue Rückraumachse bestritt man die verbleibenden drei Spiele, als einzige Alternative bot sich ein 4:2 Angriff mit den beiden starken Kreisläufern Kevin Bieler und Paul Zimmermann an. Auf den Außenpositionen arbeiteten Max Eyermann und den Zweitmannschaftsspielern Nicolaj Schneider und Alex Gonzales Beltre, der seinen bisher stärksten Auftritt im Germanendress zeigte. Im vorweggenommenen Endspiel gegen die befreundeten Tigers aus Kochertürn/Stein gab es ein hart erkämpftes, letztendlich gerechtes Unentschieden. Sowohl gegen Gerabronn als auch gegen den verbesserten Gastgeber aus Gundelsheim liessen die Germanen nichts mehr anbrennen und sicherten sich so knapp aber verdient den Turniersieg. Für die kämpferisch starke Leistung in drückender Hitze erhielt die Mannschaft von Trainer Bernd Schneider am nächsten Vormittag trainingsfrei.