Herren 1: Neckarelz gewinnt das Lokalderby

05. Nov 2019

Herren 1: Neckarelz gewinnt das Lokalderby

Am Samstag, den 02.11 um 19:00 Uhr waren die Germanen bei den benachbarten Piranhas zu Gast.

In einer vollbesetzten Pattberghalle entschied eine Schwächephase der Germanen das Derby zugunsten der Hausherren. Die Partie wurde pünktlich von dem souveränen Schiedsrichtergespann Blasmann und Bissinger vom TV Mosbach eröffnet. Von Beginn an war klar, dass keine Mannschaft etwas geschenkt bekommt. Um jeden Ball musste gekämpft werden, und auch für jeden Torabschluss musste hart gearbeitet werden. So zeigte sich zu Beginn eine ausgeglichene Partie. Die erste Obrigheimer Führung erzielte Lukas Schmid, der seit langer Verletzungspause erstmals im Germanendress auf das Spielfeld zurückgekehrt ist, per Siebenmeter. Von einem 3:3 ging es über das 6:6 bis zum 13:13 Pausenstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte legten die Piranhas zum 15:13 vor, dieser Spielstand wurde nach einem Doppelpack von Christian Scheu nach 37 Minuten zum 18:18 egalisiert. Dieser Treffer sollte für ganze neun Minuten der letzte für die Germanen gewesen sein. Im Angriff schluderten die Germanen, viele Ballverluste und technische Fehler wurden von den Gastgebern mit schnellen Toren bestraft. So ging Neckarelz nach 27 Minuten mit 25:18 in Front. Paul Zimmermann unterbrach die lange Durststrecke der Germanen, worauf Neckarelz mit zwei weiteren Treffern nachlegte. Ab der 50.Minute fassten sich die Germanen ein Herz und versuchten noch einmal, den Rückstand aufzuholen. Vier Treffer in Folge für Obrigheim konnten zum 28:23 verkürzen. Der Rückstand war allerdings zu groß, sodass Neckarelz am Ende mit 31:25 als Derbysieger vom Platz ging. Die Germanen zeigten über weite Strecken des Spiels, besonders aber in den ersten 30 Minuten, eine gute Leistung. Die Schwächephase der Germanen in der zweiten Halbzeit wussten die routinierten Piranhas zu Nutzen und konnten das Spiel in dieser Phase für sich entscheiden. Vielen Dank an unsere Fans, die zahlreich und lautstrak in der Pattberghalle vertreten waren, um uns im Derby zu unterstützen. Mit der vierten Niederlage in Folge stehen die Germanen mit 6:8 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. In der kommenden Woche wollen die Germanen den Abwärtstrend stoppen und gegen den TV Flein 2 in eigene Halle punkten.

Für den SVO spielten: Joachim Guagliano(Tor), Albin Mustafa, Max Eyermann(1), Julius Eyermann(2), Kevin Bieler(4), Arianit Mustafa(Tor), Nicolaj Schneider, Christian Scheu(8), Niklas Pfleger(1), Pascal Bauer(6), Niklas Schmid, Paul Zimmermann(1), Lukas Schmid(2/2).