Herren 1: Deutliche Niederlage beim Spitzenreiter

29. Okt 2019

Zum vorläufigen Ende der Harzrundreise musste unser Team mit einer Verletztenliste länger als der Speiseplan von Rainer Calmund antreten.

Pascal Bauer, Julius Eyermann, Christoph Kammerer, Thorsten Sienholz, Jonas Moll, Justin Auer, Lukas Schmid und Niklas Schmid standen alle verletzungs-, oder aber arbeits- oder studienbedingt nicht zur Verfügung. Die Liste hätte noch länger sein können, aber wegen der Personalnot waren Niklas Pfleger und Albin Mustafa bereit, gesundheitlich angeschlagen in die Begegnung zu gehen, zusätzlich stellten sich Domenik Findeisen, Jonas Schmidt, Nicolaj Schneider und Alex Beltre aus der zweiten Mannschaft zur Verfügung. Dementsprechend schwierig gestaltete sich die Partie. Hatte man bei den vorangegangenen Harzstationen in Horkheim und Beilstein die Gipfel in Form eines Punktgewinns noch in Sichtweite, blieb unser Team in Pfedelbach in der Talstation stecken. Bis zum 5:3 konnte unser Team den Anschluss noch halbwegs halten. Doch dann zeigte sich die HSG Hohenloh ein Angriff und Abwehr überlegen, unsere hohe Fehlerquote mit dem verharzten Ball ermöglichte dem Gastgeber schnell eine deutliche 19:5 Halbzeitführung. Die Lobgesänge der heimischen Ultras auf das Hohenloher bzw. Hällische Wappentier waren ebenfalls verkraftbar, wir schlagen dieses im Gegenzug für den Horkheimer Tierkreiszeichenatlas der Bezirksliga vor. Auch wenn unsere dezimierte Mannschaft sich in der zweiten Hälfte steigerte und bis zum Schluss kämpfte, um die Niederlage in Grenzen zu halten, stand am Ende eine deutliche 40:19 Niederlage. Dieses deutliche Ergebnis relativiert sich etwas, wenn man sich vor Augen hält, dass auch der kommende Gegner Neckarelz vor einigen Wochen personell weniger gebeutelt ebenfalls eine Niederlage mit 15 Toren einstecken musste. Da zumindest die Grippekranken und Schichtarbeiter im Derby wieder zur Verfügung stehen und dann endlich ohne Harz am Ball gespielt wird, ist mit einer spannenden Begegnung zu rechnen.

Für Obrigheim spielte : Joachim Guagliano, Arianit Mustafa (beide Tor), Christian Scheu (7), Kevin Bieler (4), Niklas Pfleger (4), Max Eyermann (2), Jonas Schmidt (1), Nicolaj Schneider (1), Alexander Gonzalez Beltre, Domenik Findeisen, Albin Mustafa, Paul Zimmermann