Herren 1: Zitterpartie endet unentschieden

12. Nov 2019

Nach vier Auswärtsspielen waren den Germanen wieder in den heimischen vier Wänden gefordert.

Gegen den TV Flein 2 wollten die Germanen die Misere, die vier Spiele andauerte, beenden und in eigener Halle punkten. Doch mit dem TV Flein hatte man keinen leichten Gegner vor sich, musste man in der vergangenen Runde zwei Niederlagen hinnehmen. Zudem machte Flein mit dem Punktgewinn gegen Bad Wimpfen auf sich aufmerksam. Die Partie begann mit dem Treffer von Obrigheims Bieler, der seine Farben in Front brachte. Dann entwickelte sich ein Kopf an Kopf rennen beider Mannschaften. Flein und Obrigheim spielten auf Augenhöhe, sodass es bis zum 8:8 ausgeglichen blieb. Dann nahmen die Fehler auf Seiten der Germanen zu. In der Defensive fehlte die nötige Absprache und in der Offensive ging man zu fahrlässig mit seinen Chancen um, sodass Flein mit einem Zwischensprint auf 9:12 davon zog. Bis zur Halbzeit blieben die Fleiner in Front, beim 12:14 wurden die Seiten getauscht. Obrigheim, mit dem Ziel, den Rückstand so schnell wie möglich aufzuholen und das Spiel in die Hand zu nehmen, kam hochmotiviert aus der Kabine zurück aufs Feld. Gemeinsam mit den nun lautstarken Fans im Rücken kam man in die Partie zurück, ehe Obrigheims Christian Scheu nach 37 Minuten den 17:17 Ausgleichstreffer erzielte. Die folgenden Minuten gestalteten sich folgendermaßen: Flein legte vor, Obrigheim legte nach und glich aus. Erst in der 48. Minute konnte erneut Christian Scheu die erste Führung seit der Anfangsphase erzielen. Doch an diesem Tag wollte die Führung nicht auf Seiten der Germanen bleiben. Flein legte erneut vor und war dreieinhalb Minuten vor dem Ende mit 31:29 in Führung. In Überzahl konnten die Germanen binnen einer Minute durch Christian Scheu und Max Eyermann ausgleichen, ehe Flein knapp zwei Minuten vor dem Ende das 31:32 erzielte. Im Gegenangriff netzte Paul Zimmermann 90 Sekunden vor dem Ende zum 32:32 ein. Den folgenden Angriff der Fleiner verteidigten die Germanen gut. Die Gäste kamen ins Zeitspiel und Arianit Mustafa parierte den Wurf der Fleiner. Obrigheim bleiben noch 15 Sekunden, um das Spiel für sich zu entscheiden, doch der letzte Angriff führte nicht zum Torerfolg, sodass am Ende ein über den gesamten Spielverlauf gerechtes 32:32 Unentschieden zu sehen war. Spielerische gesehen waren die Germanen nicht auf Höchstform, allerdings ist die kämpferische Leistung hervorzuheben. Bis zum Schluss gaben die Germanen alles und wurden mit einem Punkt belohnt. Nach einer spielfreien Woche kommt am 23.11. mit dem HSG Bad Wimpfen ein richtiger Brocken in die Neckarhalle.

Für den SVO spielten: Joachim Guagliano(Tor), Albin Mustafa, Max Eyermann(2), Julius Eyermann(2), Niklas Pfleger(1), Kevin Bieler(5/1), Jonas Moll, Nicolaj Schneider, Arianit Mustafa(Tor), Paul Zimmermann(1), Christian Scheu(11/4), Pascal Bauer(7/1), Niklas Schmid(3)