Bezirkspokal Bad Mergentheim 2019

10. Sep 2019

Die Germanen waren am vergangenen Sonntag beim Bezirkspokal in Bad Mergentheim vertreten. In einer starken Gruppe, zwei Landesligisten und zwei Bezirksligisten umfassend, konnte man am Ende den zweiten Gruppenplatz erringen. Ersatzgeschwächt trat man die Reise nach Bad Mergentheim an.

Im ersten Spiel musste man gegen den letztjährigen Meister der Bezirksliga und späteren Turniersieger aus Buchen ran. Obrigheim begann munter und konnte nach sechs Minuten mit 3:1 in Führung gehen. Diese Führung konnten die Germanen bis zur Halbzeit (Turniermodus: 2 x 12 Minuten) halten. Beim Stand von 4:5 wurden die Seiten getauscht. Auch in der zweiten Hälfte waren die Germanen zunächst im Spiel, bis zur 18. Minute stand es 7:7. Dann nahmen bei Obrigheim vor allem die technischen Fehler in der Offensive zu und die Lücken in der Abwehr wurden größer, sodass Buchen mit vier Treffern in Folge auf 11:7 davonzog. Bis zum Ende verkürzten die Germanen auf 11:9.

Im zweiten Spiel standen den Germanen der TV Mosbach gegenüber. Auch den Mosbachern fehlten einige Spieler. Zu Beginn erzielte Albin Mustafa zwei schöne Treffer von der Außenposition. Beim Stand von 2:2 konnten die Germanen immer wieder Bälle in der Defensive erobern und in Gegenstöße umwandeln. So zog Obrigheim auf 4:6 zur Pause in Front. Die ersten sechs Minuten der zweiten Hälfte gehörte den Germanen. Mit einem 5:2 Lauf ging man mit nach 18 Minuten mit 6:11 in Führung. Diese Führung verteidigten die Germanen bis zum 10:14 Endstand.

Das dritte Spiel ging gegen den Gastgeber und Ligakonkurrenten aus Bad Mergentheim. Hier zeigte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten, dass sie dieses Spiel gewinnen wollen. Über die Spieldauer von 24 Minuten wechselte die Führung mehrfach. Am Ende trennten sich beide Mannschaften mit einem gerechten 11:11 unentschieden.

Mit 3:3 Punkten konnten sich die Germanen damit den 2. Platz dieser Gruppe sichern. Ein besonderer Dank der Mannschaft geht an Nicolaj Schneider für das spontane Aushelfen zum dritten Spiel und an Johannes Baier der SG Bad Mergentheim, der bei Verletzungen unsere Spieler versorgte.

Nun gilt es bis zum kommenden Sonntag kleiner Blessuren auszukurieren, um mit vollem Kader in die neue Saison zu starten.