Junge Germanen siegreich gegen Mergentheims Veteranen

17. Sep 2019

Junge Germanen siegreich gegen Mergentheims Veteranen

Nach dem Ausfall von Christoph Kammerer und ohne Joachim Guagliano, der zwar anwesend noch die Verpflichtungen seines Polterabends in den Knochen steckten, trat ein verjüngtes Germanenteam mit einem Durchschnittsalter von unter 22 Jahren gegen die erfahrene Mannschaft des Aufsteigers aus Bad Mergentheim an.

Auch ohne Topscorer Deis hatte Bad Mergentheim zahlreiche Akteure mit Spielerfahrung aus der Landesliga oder noch höheren Klassen in ihren Reihen. Zu Beginn gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, wobei Bad Mergentheim in langen Angriffen über die agilen Sandro Leuthold, Felix Karmann und Johannes Baier Lücken fand, während Obrigheim schnell den Abschluss suchte. Ein kurzer Zwischenspurt vom 5:4 auf 8:4 bescherte die erste deutlichere Führung für Obrigheim. Nachdem sich Bad Mergentheim bis zum 13:11 wieder etwas heranarbeiten konnte, zogen die Germanen das Tempo wieder an. Der eingewechselte Thorsten Sienholz bestrafte mit mehreren Gewaltwürfen aus der zweiten Reihe die defensive Abwehrformation der Gäste, was den Germanen eine 18:13 Halbzeitführung bescherte. Bad Mergentheim kämpfte nach der Pause um den Anschluss, aber näher als zum 20:16 in der 35. Minute kamen sie nicht mehr heran. Das 25:17, sechs Minuten später, bedeutete eine Vorentscheidung. Germanen-Coach Bernd Schneider konnte nun vermehrt durchwechseln und die eingewechselten Youngster Jonas Moll und Paul Zimmermann, der ein beachtliches Ligadebüt gab, bedankten sich mit schönen Toren. Am Ende stand ein deutlicher 37:29 Erfolg für die jungen Obrigheimer.

Für Obrigheim spielten: Arianit Mustafa (Tor), Pascal Bauer (9/3), Thorsten Sienholz (8), Christian Scheu (6), Julius Eyermann (3), Niklas Pfleger (3), Paul Zimmermann (3), Max Eyermann (2), Jonas Moll (2), Kevin Bieler (1), Albin Mustafa.