Herren 2: Klarer Heimsieg

14. Nov 2018

Die zweite Mannschaft empfing zum Auftakt des Heimspieltags den TSV Crailsheim. Der Gast hatte erst 2 Spiele in der laufenden Saison absolviert und stand mit ausgeglichenem Punktekonto dar, sodass man nicht einschätzen konnte wie das Spiel verlaufen sollte. Die Devise der Germanen war jedoch klar, man wollte mit den eigenen Stärken auftrumpfen und die Punkte in der heimischen Halle behalten.

Mit nur einem Auswechselspieler konnte man leider wieder nicht auf die gesamte Mannschaft zugreifen, doch dies sollte die Obrigheimer nicht aufhalten an einem weiteren Heimerfolg zu arbeiten.

In der Anfangsphase bot sich den Zuschauern ein spannendes Spiel mit ständig wechselnder Führung. Die höchste Führung der ersten Halbzeit erzielte Albin Mustafa zum 14:10 nach knapp 24 Minuten. Bis zur Halbzeit verringerte sich dieser Vorsprung auf lediglich zwei Tore und so wurden mit einem 16:14 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Halbzeit ließ man die Crailsheimer sogar bis auf ein 17:16 nach 33 Minuten herankommen, doch das sollte der spannendste Augenblick an diesem Nachmittag werden. Durch diesen Zwischenstand geweckt, zündeten die Germanen den Turbo und nahmen das Zepter in die Hand. Vor allem der Offensive gelang nun immer mehr und den Zuschauern bot sich ein völlig anderes Spiel.  Trotz einer 30:23 Führung nach fast 50 gespielten Minuten wollte man sich nichts mehr nehmen lassen und erhöhte noch einmal die Geschwindigkeit. Getragen von den heimischen Fans stieg die Leistungsbereitschaft der durchschnittlich nur 18,75 Jahre alten Germanen. So erzielte Niklas Schmid wenige Sekunden vor Schluss den 40:27 Endstand.
Damit behält die “Zweite” weiterhin alle Punkte in der Neckarhalle und bleibt weiter siegreich.

Für den SVO spielten: Al.Mustafa(5), M.Eyermann(3), S.Prokschi(8), J.Hettinger(3), N.Schneider(3), Ar.Mustafa(Tor), N.Pfleger(9), N.Schmid(9).