Herren 3: Revanche geglückt

29. Jan 2019

Am vergangenen Sonntag war zur Mittagszeit der Tabellennachbar des TV Hardheim 3 zu Gast. Gegen Hardheim absolvierten die Germanen das erste Saisonspiel und mussten eine bittere 25:27 Niederlage einstecken. Zuhause behielt die dritte Mannschaft allerdings die weiße Weste und siegte am Ende souverän mit 35:26.

Der Beginn der Partie gehörte allerdings den Gästen. Hardheim lag durch viel zu einfache Tore nach sechs Minuten mit 5:2 in Führung. Aushilfscoach Sundermeier reagiert und stellte die bis dato ineffektive Abwehrformation auf eine offensivere Variante um –mit Erfolg. Die Germanen konnten durch zwei Treffer in Folge verkürzen und nach 16 Minuten ausgleichen. Christian Scheu erzielte die erste Führung zum 9:8. Die letzten zehn Minuten gehörten den Gastgebern. Bis zum Pausenpfiff legte Obrigheim mit 17:13 vor.

Auch in der zweiten Hälfte waren die Germanen die spielbestimmende Mannschaft. Die Germanen vergrößerten ihren Vorsprung stetig, großen Anteil daran hatte auch Keeper Armin Breucker, der einige Paraden zeigte. So gingen die Germanen über ein 22:16, 28:18 bis hin zum verdienten 35:26 Endstand als Sieger vom Platz.

Für den SVO spielten: A.Breucker(Tor), M.Eyermann(5), J.Eyermann(8), F.Schott(2), D.Hoffmann, J.Moll, N.Schneider(3/3), A.Gonzalez Beltre, C.Scheu(11), N.Pfleger(3), J.Schmidt(3), J.Braun.