Herren 2: Ungeschlagen in der Kreisliga A

25. Okt 2018

Die zweite Herrenmannschaft hatte ebenfalls die zweite Garde des SV Heilbronn zu Gast. Heilbronn stand mit 6:2 Punkten direkt hinter den Germanen, sodass ein enges Spiel vorprogrammiert war.

Dies zeigte sich auch in der Anfangsphase: Beide Mannschaften schenkten sich zu Beginn nichts, sodass nach fünf Minuten ein 3:3 auf der Anzeigetafel zu sehen war. Dann legten die Germanen vor und konnten nach sieben Minuten mit 6:3 in Front gehen. Wie man es von den Germanen in der laufenden Runde gewohnt ist, stand die Defensive gut. Auch im Angriff war man effektiv.

In den kommenden Minuten sollte sich wenig an der Führung ändern: Obrigheim konnte sich nicht weiter absetzen und Heilbronn gelang es nicht, Tore gut zu machen. So lagen die Germanen nach 15 Minuten mit 11:8 in Front. Dann gelang es den Germanen, sich weiter abzusetzen und gingen nach 22 Minuten mit 15:10 in Führung. Mit einem Hattrick von Obrigheims Christian Scheu vor der Pause gingen die Germanen mit komfortabler 20:13 Führung in die Halbzeitpause.

Der Start in die zweiten 30 Minuten gehörte dann allerdings den Gästen. Mit einem 4:0 Lauf konnten sie den Vorsprung auf 20:17 verkürzen. Die Germanen hatten allerdings etwas dagegen, dass das Spiel zu Gunsten der Gäste kippt. Die Germanen ließen nicht zu, dass die Gäste näher als drei Treffer an sie herankamen und bauten die Führung weiter aus. Nach 45 Minuten stand es wieder 26:20 für die Neckartäler.

Auch in der Schlussviertelstunde waren die Germanen spielbestimmend. Obrigheim ließ nichts anbrennen und spielte das Spiel über ein 29:22 und 31:25 mit 33:26 zu Ende. Damit steht Liganeuling Obrigheim2 ungeschlagen mit 8:0 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang.

Für den SVO spielten: M.Eyermann, Al.Mustafa(6/1), S.Prokschi(5), J.Hettinger, F.Kümmel(3), J.Moll, N.Schneider(1), N.Schmid(5), C.Scheu(9), N.Pfleger(2), Ar.Mustafa(Tor), C.Bauer(2/1).