Herren 2: Starker Auftakt in die neue Runde

26. Sep 2018

Die Herren 2 holten in ihrem ersten Rundenspiel der neuen Saison einen deutlichen Heimsieg gegen den stark favorisierten Gegner aus Dittigheim/TBB.

Man erwartete eine schwere Partie, hatte die HSG in der letzten Runde noch den dritten Platz in der Kreisliga A belegt und somit nur knapp den Aufstieg in die Bezirksklasse verpasst. Obrigheim startete als Aufsteiger mit einer Mannschaft aus sehr jungen und motivierten Spielern und gab direkt den Ton an.

Durch eine solide Abwehrleistung und schnelle Tore führten die Germanen nach nur drei Minuten schon mit 3:0. Bis zur Halbzeitpause wurde dieser Torunterschied gehalten. 
In der zweiten Halbzeit kam die junge Mannschaft noch wacher aus der Kabine. Man ließdem Gegner nun kaum mehr zu Torabschlüssen kommen und konnte mit schnellen Gegenstößen durch Stefan Prokschi und Albin Mustafa den Spielstand weiter erhöhen. Bemerkenswert ist die Motivation der jungen Truppe, denn sogar in den letzten 10 Minuten rannte man noch fleißig und hörte trotz des deutlichen Spielstandes nicht auf mit dem Tore werfen. 
Es spielten: A. Mustafa(Tor), N. Schmid(4), N. Pfleger(1), D. Findeisen(1), S. Prokschi(10/2), S. Kammerer(3), A. Mustafa(5/1), C. Kammerer(2), N. Schneider(1), M. Eyermann(1) 

Herren 3: 
Auch die Herren 3 bestritten ihr erstes Heimspiel der neuen Runde. Gegner war die SG Gerabronn-Langenburg. 
Den Zuschauern in der Neckarhalle wurde ein spannendes Spiel geboten. Zu Beginn der Partie wechselte der Spielstand oft hin und her. Kurz vor der Halbzeit konnten die Germanen jedoch dank einem 5:0 Lauf mit 15:11 in die Pause gehen. Im zweiten Abschnitt konnten die Gäste ein wenig Ergebniskorrektur betreiben, den Heimsieg jedoch nicht mehr gefährden. Am Ende stand ein hart umkämpfter, aber verdienter 25:23 Sieg an der Anzeigentafel. 

Es spielten: A. Breucker(Tor), D. Hoffmann(1), J. Braun(2), F. Kümmel, S. Prokschi(4), J. Moll(6), A. Gonzalez-Beltre, A. Mustafa(4), J. Schmidt, D. Sundermeier(3), J. Wedl, N. Schneider(2), C. Bauer(2), D. Tralls(1)