Herren 2: Chancenverwertung zu gering

19. Feb 2019

Ebenfalls beim SV Heilbronn war die zweite Mannschaft zu Gast. Bei diesem Spiel trafen Tabellennachbarn aufeinander, Spannung war also vorprogrammiert.

Die Obrigheimer fanden nicht gut in die Partie und lagen schnell mit 0:3 zurück. Dann wachten die Spieler um Sundermeier auf und konnten nach neun Minuten auf 4:3 verkürzen. Obrigheim konnte nun ihre Spezialität, den Tempohandball, aufbauen und legten sogar auf 6:7 vor. Besonders in der Defensive stand man stabil, sodass man hier etliche Ballgewinne verzeichnen konnte. In der ersten Hälfte blieb es weiter eng, bis zur 27. Minute stand es 9:9, dann legte die Heimmannschaft auf 12:9 bis zur Pause vor.

Diesen Vorsprung sollten die Germanen auch in der zweiten Hälfte nicht aufholen. Der Grund dafür: vorne zu viel liegen gelassen. Die Germanen schafften es an diesem Tag nicht, klare Torchancen zu nutzen. So konnte sich die gute Defensive nicht belohnen. Hätten die Germanen nur die Hälfte der vergebenen Chancen verwandelt, hätte das Endergebnis ganz anders aussehen können. So ging es über ein 18:14, 22:16 bis zum 24:17 Endstand. Damit haben die Germanen mit den Heilbronnern den Platz in der Tabelle getauscht, haben aber noch einen Minuspunkt Vorsprung.

Für den SVO spielten: Al.Mustafa(2), M.Eyermann, S.Prokschi(8/1), D.Hoffmann, J.Moll, N.Schneider(3), A.Gonzalez Beltre(1), N.Pfleger(2), Ar.Mustafa(Tor), N.Schmid(1).