Herren 1: Sieg im letzten Heimspiel der Saison

18. Dez 2018

Am dritten Advent war der TV Hardheim 2 zu Gast. Gegen Hardheim hat die Mannschaft das erste Spiel der Saison bestritten und musst dort eine bittere und unnötige Niederlage hinnehmen.

Nach ansonsten guter Rückrunde hatten die Germanen gegen diese Mannschaft die Chance, mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten. Coach Jürgen Wedl konnte wieder auf einen fast vollen Kader zurückgreifen, lediglich Niklas Pfleger und Albin Mustafa pausieren noch verletzungsbedingt.

Von Anfang an waren die Obrigheimer die spielbestimmende Mannschaft. Zwar konnten die Gäste in der Anfangsphase mit 2:3 in Führung gehen, dies änderte sich jedoch schlagartig. Bereits nach 13 Minuten legten die Germanen aus einer passablen Abwehr mit schnellen Gegenstößen auf 7:3 vor. Dies brachte Hardheims Coach dazu, seine Mannschaft mit einer Timeout wachzurütteln. Doch die Germanen legten weiter vor und punkteten immer wieder über die erste Welle oder die schnelle Mitte. So konnte man bis zur Pause einen 19:10 Vorsprung erarbeiten. Dieser deutliche Vorsprung hätte noch höher ausfallen müssen, wenn die Germanen mehr Chancen verwandelt hätten.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Germanen nichts anbrennen. Zwar schaltete man einen Gang zurück, war dem Gast aus Hardheim dennoch überlegen. So gingen die Germanen über ein 25:15, 29:19 mit dem“Buzzer-Beater“ von Thorsten Sienholz mit 34:22 als verdienter Sieger vom Platz. Zwar war über den gesamten Spielverlauf die Trefferquote zu gering und die Anzahl an technischen Fehlern zu hoch, dennoch war der Sieg auch in dieser Höhe verdient. So unterstreichen die Germanen einmal mehr ihre Heimstärke und stehen momentan mit 15:9 Punkten unerwartet auf dem dritten Tabellenrang.

Für den SVO spielten: J.Guagliano(Tor), M.Eyermann(2), J.Eyermann(3), K.Bieler(2), T.Sienholz(2/1), Ar.Mustafa(Tor), C.Scheu(10), P.Bauer(6), C.Kammerer(3), F.Schmid(2), N.Schmid(4).