Nichts zu holen in Oedheim

03. Apr 2019

Am vergangenen Sonntag war die erste Mannschaft in Oedheim gefordert. Nachdem man das Hinspiel für sich entscheiden konnte, war man in Oedheim nicht gut genug, um dem Tabellenvierten die Stirn zu bieten.

Das Spiel begann vielversprechend für die Germanen. Nach drei Minuten konnte man mit 2:0 in Führung gehen. Dann war es der Gastgeber, der den Takt vorgab. Im Angriff waren die Germanen nicht konsequent genug, außerdem standen viele technische Fehler auf der Tagesordnung. Im Gegenzug waren die Lücken in der Obrigheimer Defensive zu groß, sodass Oedheim leichtes Spiel hatte. So kassierten die Germanen 5 Treffer in Serie. Im folgenden Spielverlauf fingen sich die Germanen, und es war immer wieder Thorsten Sienholz, der per Strafwurf traf. Beim Stand von 10:8 legte Oedheim wieder vor und konnte sich bis zur Halbzeit ein 19:15 erspielen.

In der Halbzeit kritisierte Jürgen Wedl vor allem die Defensive. 19 Treffer in einer Halbzeit seien zu viel, wenn man sich im zweiten Abschnitt nicht steigere, werde man abgeschossen. Dazu müssen die technischen Fehler in der Offensive abgestellt werden, um nochmal ran zu kommen. Am Spielstand tat sich in den ersten Minuten nicht viel, nach 42 Minuten nahm Jürgen Wedl beim Stand von 24:19 eine Auszeit. Durch zwei Treffer in Serie konnten die Germanen auf 24:21 verkürzen, es gelang aber nicht, näher ran zu kommen. Zwar war man bis zur 50. Minute mit 25:22 in Schlagweite, dann vergrößerten die Gastgeber ihren Vorsprung bis zum 32:26 Endstand.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Germanen über 60 Minuten zu viele Fehler gemacht haben, um zwei Punkte mit aus Oedheim zu nehmen. Damit stehen die Germanen mit 21:19 Punkten zwei Spieltage vor Saisonende auf dem fünften Tabellenrang.

Für den SVO spielten: J.Guagliano(Tor), Al.Mustafa, M.Eyermann, J.Eyermann(3), K.Bieler(1), T.Sienholz(10/9), Ar.Mustafa(Tor), C.Scheu(6/1), N.Pfleger, C.Kammerer(4), F.Schmid(2), N.Schmid.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen