Vorschau: Klappt es diesmal mit den ersten Heimpunkten?

22. Nov 2021

Am kommenden Sonntag haben die Germanen den TV Flein zu Gast. Gegen Flein bestritten die Germanen ihr letztes Saisonspiel der Runde 2019/2020 und mussten hier eine herbe Klatsche hinnehmen.

Doch seit diesem Spiel ist einiges an Wasser den Neckar herabgeflossen, so dass in heimischer Halle alles möglich ist. Flein steht nach ausgeglichenem Saisonauftakt im Mittelfeld der Liga, während die bislang glücklosen Germanen auf dem Vorletzten Tabellenplatz stehen. Gegen Flein sollen nun die ersten Heimpunkte gesammelt werden. Um dieses Ziel zu erreichen, müssen die Germanen über die gesamte Spielzeit hinweg die maximale Leistung aus sich herausholen. Nur dann kann am Ende etwas zählbares herausspringen. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr.

Davor spielt die zweite Mannschaft gegen den in bisher zwei Spielen ungeschlagenen ETSV Lauda. Im einzigen Spiel der letzten Runden trennten sich beide Mannschaften mit 30:30 Unentschieden. Auch in diesem Jahr wird es nicht einfach werden die Truppe um Yannick Nixdorf zu schlagen. Doch wenn die Germanen an ihre bisherigen Leistungen anknüpfen, sind auch gegen Lauda zwei Punkte möglich. Anpfiff ist um 15:45.

Davor veranstaltet der SV Obrigheim ein E-Jugend Spieltag für zwei Staffeln. Die erste Staffel spielt von 11:00 Uhr bis 12:00 Uhr, die zweite Staffel spielt von 13:30 Uhr bis 14:30 Uhr.

Wichtig!

Für Zuschauer gilt ab sofort die 2G+-Regel, d.h. geimpfte und genesene Personen müssen zudem ein negatives tagesaktuelles Schnelltestergebnis vorweisen. Die Tests können bei einer für die Testung zugelassenen Stelle durchgeführt werden. Eine häusliche Eigentestung ist nicht ausreichend. In der Halle gilt dauerhaft die Maskenpflicht. Die Kontaktnachverfolgung ist mit der Luca-App, der Corona-Warn App oder einem Papierformular möglich. Wenn ihr Euch nicht gut fühlt oder grippeähnliche Symptome habt, bleibt bitte Zuhause. Wir freuen uns auf Euch beim nächsten Mal.