Obrigheim zieht aktive Mannschaften zurück

23. Feb 2022

Aufgrund der aktuellen Situation haben sich die Vorstandschaft und die sportliche Leitung in Abstimmung mit den Spielern und dem Trainerstab dazu entschlossen, beide aktive Herrenmannschaften für die laufende Runde aus dem Spielbetrieb abzumelden.

Maßgeblich dafür sind neben den nach wie vor hohen Infektionszahlen, die damit einhergehenden Spielverschiebungen. Daraus resultieren mehrere Spiele pro Wochenende, was neben einem erhöhten Ansteckungsrisiko auch mit Überlastung einhergeht. Dies ist für die Vereinsführung und die beiden Mannschaften für den Amateursport in dieser Form nicht tragbar. Selbstverständlich geht mit der Abmeldung auch zwangsläufig der sportliche Abstieg einher, doch der Schutz der Spieler steht für uns im Vordergrund.

Wir hätten uns gewünscht, dass es nicht zu diesem Schritt kommen muss, aber die aktuelle Situation lässt uns keine andere Wahl. Die Mannschaften und die Vorstandschaft bedanken sich bei unseren Fans und Unterstützern. Wir hoffen, dass in der kommenden Spielzeit 2022/2023 wieder mehr Normalität einkehrt und wir alle wieder sorglos unserem Hobby nachgehen können.