Trainingswochenende

09. Sep 2021

Trainingswochenende

Die Herrnmannschaft absolvierte am vergangenen Wochenende ein Trainingswochenende im Rahmen der bald beginnenden Runde.

Am Freitag startete man mit einem Testspiel beim Landesligisten PSV Heidelberg. Mit guter Defensivarbeit und sicherem Angriffsspiel über weite Strecken des Spiels konnte man nicht nur das Trainerteam Oliver Winter und Dieter Sundermeier zufrieden stellen, sondern auch das Spiel am Ende souverän mit 25:30 (8:14) gewinnen.

Am Samstag stand der Spaß im Vordergrund. Gestartet wurde am Nachmittag bei herrlichem Wetter mit einer Kanutour von Haßmersheim nach Obrigheim. Hier galt es neben der Staustufe in Neckarzimmern auch die anfänglichen Schwierigkeiten beim Steuern des Kanus in die richtige Richtung, zu überwinden. Natürlich durfte eine kleine Wasserschlacht nicht fehlen, bei der drei Kanus kurz vor dem Ausstieg unter der Neckarbrücke Obrigheim Schiffbruch erlitten. Den Abend ließ man dann gemeinsam vor dem Bunker ausklingen.

Am Sonntagmorgen traf man sich mehr oder weniger ausgeschlafen zum Anschwitzen und zum Taktiktraining in der Neckarhalle. Anschließend wurde gemeinsam im Bunker zu Mittag gegessen, ehe es zum Trainingsspiel nach Buchen ging. Gegen den Landesligisten wurde eine souveräne Leistung am Ende belohnt. Nach hartem Kampf konnte Obrigheim mit 27:28 (12:10) als Sieger vom Platz gehen.

Ein Dankeschön an unsere Gegnern PSV Heidelberg und TSV Buchen. Ebenfalls ein Dank gebührt der Indianerfreizeit Haßmersheim für die Organisation der Kanutour. Danke auch an das Rendezvouz Obrigheim und an Dieter Frede für die leibliche Versorgung der Spieler.