Handball Erinnerungen - Das Jubiläumsjahr 2010

25. Feb 2021

Handball Erinnerungen - Das Jubiläumsjahr 2010

Dieses Woche reisen wir in das Jahr 2010

Zahlreiche Veranstaltungen haben das Jubiläumsjahr geprägt. Nationalspieler Patrick Groetzki kam bei seinem Besuch des Jugendspieltages im März gerade rechtzeitig zur Ehrung unserer E-Jugend, die den letzten Meistertitel der vergangenen Jahre mit der Jugendspielgemeinschaft erringen konnte. Die Jugendspielgemeinschaft mit der HA Neckarelz wurde 2010 durch den SV Obrigheim fristgemäß gekündigt, wobei sich glücklicherweise ein Großteil der Jugendlichen für ein Weiterspielen in Obrigheim entschied.

Das Werbespiel der durch den Nachbarverein Mosbach und Walldürn verstärkten Herrenmannschaft gegen den mehrfachen deutschen Meister TV Großwallstadt brachte erstklassigen Handballsport in die Neckarhalle. Das Spiel unserer Eigengewächse gegen den Zweitligisten HC Erlangen, die ebenfalls hochklassigen Handball boten, litt unter der drückenden Hitze. Aktuell ist Hans Steininger in seiner zweiten Amtszeit mit der anspruchsvollen Traineraufgabe betraut, die Herrenmannschaft trotz zahlreicher berufsbedingter Einschränkungen fortzuentwickeln. Den Herren- und Jugendmannschaften ist für die Zukunft weiter viel Erfolg zu wünschen.