Handball Erinnerungen - Erste Erfolge und Spielgemeinschaft mit Gundelsheim

12. Apr 2021

Handball Erinnerungen - Erste Erfolge und Spielgemeinschaft mit Gundelsheim

Im Jahr 1967 bildeten sich eine Frauen- und eine weibliche Jugendmannschaft.

Die Führungs- und Trainingsarbeit der Frauen Übernahmen Wolfgang Kesselring, Hans-Werner Laqua, Karsten Fritz und Peter Schmidt. Die weibliche A-Jugend konnte dann den ersten Kreismeistertitel nach Obrigheim holen. Die männliche Jugend betreute Franz Nachrainer mit viel Idealismus. 1967 übernahm er von Alban Freund die Abteilungsleitung. Sein Wegzug nach Heilbronn hinterließ eine große Lücke. Der junge Dieter Frede stellte sich 1969 erstmals der Verantwortung und wurde Abteilungsleiter. Um den Spielbetrieb aufrechtzuerhalten, bildeten die Obrigheimer Handballer jetzt eine Spielgemeinschaft mit dem Turnverein Gundelsheim. Durch diese Fusion waren die Handballdamen auf sich allein gestellt. Trotzdem konnte diese Mannschaft in der Kreisklasse 2 schöne Erfolge erzielen. Nach nur einem Jahr lösten die Obrigheimer Herren die Verbindung mit Gundelsheim wieder auf.

Auf dem Bild zu sehen sind:

Stehend von links nach rechts: Trainer Willi Mündörfer, Albert Hüttler, Wolfgang Schupp, Dieter Frede, Peter Sienholz, Willi Pfisterer, Gerhard Geier, Günter Kräutle, Kurt Wagenplast

Vorne kniend von links nach rechts: Heinz Senser, H. Rempel, Eduard Schöttner, Helmut Zetnik, H. Hunke