Vorschau: Lokalderby in Neckarelz

29. Okt 2019

Das gab es schon lange nicht mehr. Die Germanen aus Obrigheim treffen in einem Pflichtspiel auf die Piranhas aus Neckarelz.

Das letzte Derby zwischen Neckarelz und Obrigheim ist schon etliche Jahre her. Lediglich die Routiniers wie Kevin Bieler oder Joachim Guagliano waren schon mal bei einem solchen Spiel dabei.

Beide Mannschaften kennen sich gut, auf und neben dem Spielfeld. In den vergangenen Jahren absolvierten man mehrere Testspiele oder traf bei Turnieren wie dem Deutschordensturnier aufeinander. Die Favoritenrolle liegt dabei beim Landesligaabsteiger aus Neckarelz, die in ihrem eigenen Becken nur selten und ungern Punkte aus der Hand geben. Doch die letzten Spiele haben gezeigt, dass auch Obrigheim mithalten kann. Besonders in einem Derby, dass ja bekanntlich seine eigenen Gesetze hat, werden sich die Germanen nicht verstecken und gegen Halder & Co. alles daran setzen, etwas zählbares mit über die Neckarbrücke zu nehmen. Damit in der Pattberghalle richtig Stimmung aufkommt, brauchen wir jeden einzelnen Anhänger der Blau-Gelben. Kommt in Scharen in die Pattberghalle und bringt was mit, was richtig Krach machen kann. Wir zählen auf euch. Das Schiedsrichtergespann Blasmann/Bissinger vom TV Mosbach eröffnen das Lokalderby am Samstag um 19:00 Uhr.