Vorschau: In Horkheim gefordert

02. Okt 2019

Am kommenden Sonntag, den 6. Oktober, müssen unsere aktiven Teams in Horkheim ran.

Den Auftakt macht unsere erste Mannschaft gegen die Drittligareserve des TSB. Die Horkheimer konnten mit einem Sieg über Oedheim in die Runde starten, mussten dann aber zwei knappe Niederlagen hinnehmen. Für die Germanen gilt es, an die Leistung der vergangenen Spiele anzuknüpfen, um aus Horkheim zwei Punkte mitzunehmen. In der vergangenen Runde konnten beide Mannschaften jeweils einen Sieg erringen. Das Spiel in Horkheim ging mit 30:27 knapp an die Gastgeber, während die Obrigheimer das verregnete Heimspiel für sich entscheiden konnten. Die Marschroute um die Mannen von Bernd Schneider für das kommenden Spiel ist klar. Mit einer konzentrierten Leistung und motivierten Einstellung werden die „Obrigheimer Ochsen“ (Bericht Horkheim) alles daransetzen, sich nicht von den Hunters jagen zu lassen. Die Germanen freuen sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützer, die um 16:00 Uhr die Germanen in der Stauwehrhalle in Horkheim anfeuern. Anschließend spielt unsere Zweite gegen den Aufsteiger, Horkheim 3. Die den Germanen unbekannte Mannschaft startete mit einem klaren Sieg gegen die Reserve von Degmarn Oedheim, musste dann gegen den Mitaufsteiger und einer der Favoriten der Kreisliga A auf den Aufstieg, die HSG Kochertürn/Stein, eine Niederlage hinnehmen. Auch Obrigheim 2 hat einen guten Start in die Runde gemacht und ist motiviert. Auch die Zweite freut sich über viele Zuschauer. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.