Trainingslager 2019

25. Aug 2019

Ein Bericht über das Trainingslager des SVO

Unsere Obrigheimer Handballer hatten dieses Wochenende ihr Trainingslager voller Blut, Schweiß und Tränen vor sich. Den Anfang machte ein Trainingsspiel gegen die Nachbarn aus Neckarelz. Am Samstag wartete auf unsere Jungs vom SVO, zuerst eine ausgiebige Abwehreinheit, die sich über den Vormittag streckte und blaue Flecken quasi vorprogrammierten. Nach der ersten Trainingseinheit wurde die Mannschaft im Bunker von Bunkerwirt Dieter Frede mit ausreichend Obst und Salat gestärkt, damit man auch für den Rest des Tages Vollgas geben konnte. Der Samstagnachmittag begann, nach der wohlverdienten Pause, mit einem ordentlichen Krafttraining, gefolgt von einigen motivierenden Worten von Cheftrainer Bernd Schneider. In den letzten 2 Stunden wurde durch Taktiktraining die Mannschaft noch einmal gefordert und Spielzüge wurden verfeinert. Am Sonntag begann das Trainingslager mit einem Training in der Neckarhalle, wo wieder eine Taktikeinheit auf die Spieler wartete. Den Abschluss des Traingslagers macht ein Spiel gegen die PSV Knights aus Heidelberg, die ebenfalls ein Trainingslager hinter sich hatten. Die Spieler waren das ganze Wochenende über hochmotiviert und gaben ständig vollen Einsatz. Ein großes Dank gilt Trainer Bernd Schneider, der das Wochenende sehr abwechslungsreich gestaltete, und Dieter Frede, der unsere Jungs mit genug Stärkungen bei Kräften hielt.