Trainingseinheit bei Oliver Caruso

29. Aug 2019

Ein exklusives Highlight erwartete die Obrigheimer Handballer am vergangenen Dienstag im Kraft-Werk in Schwarzach. Kein Geringerer als die Obrigheimer Gewichtheber-Legende Oliver Caruso hatte sich die Zeit genommen, eine besondere Trainingseinheit für die Handballer seines Heimatvereins zu leiten. Nach einer kurzen Führung durch die beeindruckend großzügigen Räumlichkeiten des Kraft-Werk Schwarzach e.V. referierte der ehemalige Bundestrainer und jetzige Landestrainer Gewichtheben über die vielfältigen, dort möglichen Aktivitäten, die von der Trainingsbetreuung von Spitzenathleten wie Nico Müller, den die Handballer kurz begrüßen konnten, über Nachwuchsförderung speziell auch in Kooperation mit Grundschulen, Inklusion bis hin zur Trainerausbildung reichen. Danach gab der Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele von Atlanta den Handballspielern eine Trainingseinheit als Einführung in das Langhanteltraining, bei dem unsere Jungs unter Beweis stellten, dass sie eine gute koordinative Grundausbildung genossen hatten. Im zweiten Teil waren dann eher die konditionellen Fähigkeiten gefordert, als in einer kurzen aber heftigen Crossfit-Einheit die Spieler an ihre Leistungsgrenzen gebracht wurden. Ein Riesendank gilt dem sportartübergreifenden Trainer des Jahres Baden-Württemberg 2018 Oliver Caruso, der sich aus alter Verbundenheit zur Handballabteilung statt der veranschlagten 1,5 Stunden fast 2,5 Stunden um die begeisterten Handball-Germanen kümmerte.