Handballer in Miltenberg

31. Jul 2019

Handballer in Miltenberg

Kurzer Bericht über den Mannschaftsausflug

Die Handballer des SV Obrigheim waren bei einem Ausflug in Miltenberg. Bei guter Stimmung ging es morgens mit dem Reisebus ins Frankenthal an den Main. Einen Zwischenstopp machten die Germanen im Kloster Engelberg. Dort genoss man die schöne Aussicht und konnte sich stärken. Dann ging es weiter in Richtung Miltenberg. Dort angekommen konnte man die schöne Altstadt bewundern. Am Nachmittag wurde die Brauerei Faust besichtigt. In einer informativen und spannenden Führung lernten die Germanen, welche Kniffe es bei der Bierbrauerei gibt. Auch die Verkostung von verschiedenen Biersorten stand auf dem Programm der Führung.

Nach der Führung durch die Brauerei gingen die Germanen bei herrlichem Sonnenschein an den Main. Einige der jungen und junggebliebenen Handballer konnten es sich nicht nehmen lassen, für eine kurze Erfrischung in den Main zu springen. Am Abend kehrten die Obrigheimer in das älteste Gasthaus, dem Gasthaus zum Riesen, ein.

Nach gelungenem Abschluss traten die Germanen die Heimreise an. Im Vereinsheim wurde der Abend gemütlich ausklingen gelassen. Ein großer Dank gilt Herrn Mühle für die Busfahrt sowie der Vorstandschaft um Tamara Geier für die Organisation für die Organisation des sehr gelungenen Ausflugs.